Kommentare

die einzige einfältigkeit am ganzen bist wohl eher du! frag dich doch mal, wo DU verkehrst? warum du nur diese seite von zürich siehst. denn zürich hat wahrhaftig viel individualität zu bieten.
ich bin vor 1 1/2 jahren aus lauter liebe zu zürich hierher gezogen und habs bis jetzt keine sekunde bereut. und es ist nicht die 1. neue gegend für mich!
am besten zu ziehst weg, an einen ort, der dir entspricht. ob du was neues vorfindest, ist fraglich, weil das was du zu sehen bekommst, wird auch dort nur wieder das sein,was du sehen kannst/ willst.

en drüübeinige giraff hopplet dur züri und verschtaat nüt, gseht nüt, ghört nüt... läck, das isch dänn müehsam, wämmer sones arms viech isch!

herrlich!
das verhalten von menschen in foren ist aehnlich dem an einem allucaneat-buffett.
man kommt aus dem staunen nicht mehr raus!

@pascal0815: "...mit meinem umfeld, das eigentlich ziemlich ronorpig ist"...? Soll das ein andere Umschreiung sein für, mit meinem Umfeld das eigentlich ziemlich trendig und hipp ist?
(Bitte, hier tummeln sich doch die letzten Bünzlis..!! - sieht man doch immer wieder daran, wie alle ständig versuchen, ihre Umwelt in gut und böse einzuteilen - hauptsache die eigenen Vorurteile werden gepflegt..!)
Ich glaube du solltest nicht alles so pauschal betrachten und dein Umfeld, deine Mitmenschen und die Stadt in der du lebst etwas weniger in klischierte Schemen packen.
Ich nehme jetzt mal an, du akzeptierst das, in deinen Augen, szenige Getue deiner Freunde. Also kannst du dasselbe auch von ihnen erwarten! Leb doch einfach wie du willst, wenn deine Freunde dich nicht so akzeptieren wie du bist, sind es keine echten Freunde!

@rick: gibt es eine definition des individualisten? ich weiss nicht so recht... meine eigenen werte und überzeugungen habe ich jedoch, nur gerate ich damit regelmässig in konflikte mit meinem umfeld, das eigentlich ziemlich ronorpig ist. daher fühle ich häufig den drang mich rechtfertigen zu müssen, für das was ich tu' und dass ich die dinge eben auf meine art tu' und nicht so, wie es viele andere tun. vermutlich wäre ich sogar selbst gerne ein szenie, jedoch kann ich das nicht sein, weil ich mich dann verstellen würde und etwas tun würde, nur um nicht ständig anzuecken. deshalb kann ich diesen weg nicht gehen und bleibe der langweilige spiesser. und das bringt mich in ein ungutes spannungsfeld.

langbeinigegiraffe, zürich hat viele seiten. nimm dir mal einen tag frei, kauf dir eine tageskarte zone 10 und mach deinen züri-trip. fahr die buslinie 31 von einem ende ans andere, oder tram nr. 9 etc. gönn dir an den endstationen oder zwischendurch einen kaffee oder ein mittagessen, quatsch die leute dort an oder auch nicht. zürich wird sofort viel anders ausschauen.

@pascal0815: Ist ein Individualist nicht eigentlich jemand, der seine eigenen Werte hat und damit in seinem Selbstwertgefühl völlig unabhängig davon ist, ob er nach dem Wertesystem von Leuten, die er nicht mal leiden kann, ein Langweiler ist?

@dreibeinige_giraffe: Zürich hat mich... das ist doch immerhin schon mal ein Anfang. ;-)

Ich bin sogar alles drei auf einmal!!!

guter punkt martinfischer
zürich hat gutes und schlechtes... cooles und spiessiges... altes und neues... helles und dunkles... aber vor allem bietet es mehr als jede andere schweizer stadt die wahl welches leben man leben will. ich hab bereits in 3 verschiedenen schweizer städten gelebt und bin auch der meinung dass man hier nur schwer an "gute leute" rankommt... aber man kann sich seine nische suchen wenn man nicht der masse hinterherrennt... an vielen andern orte gibt es nur masse oder nur die eine nische.

Lebe seit mehr als 12 Jahren in Zürich und möchte mit keiner anderen Stadt in der CH tauschen. Bin aber so weit, dass ich eine richtige Phobie gegen alles Szenie und Coole entwickelt habe, sehr selektiv Leute kennen lerne, wenig im Ausgang bin und meine eigenen Brote backe. Für dies ist Zürich perfekt, denn die Brote lassen sich auch sonstwo verkaufen. Für einen Nerd aus Bundesbern wie ich bietet sich hier die grösstmögliche Freiheit zu tun was ich will. Zugegeben, der Austausch ist harzig und schleppend. Freund- und Bekanntschaften aufzubauen brauchen Jahrzehnte. Umgekehrt beneide ich die Coolios und Szenis nicht um ihren Stress und den Aufwand den sie betreiben müssen um dazu zu gehören. Dazu zu was?

Lasst doch Zürich. Für den anderen Teil der CH haben die Zürcher die selbe Stellung, wie die Deutschen bei den Zürchern.

Ich bin ein Individualist. Mache mich überall unbeliebt, auch in diesem Forum. Aber ich bin wenigstens real. Höhö.

und ist es doch wahnsinn, was sich Zürich verteidigen will, sobald es sich angegriffen fühlt. Nein liebes Zürich, du bist nicht die beste Stadt der Welt. Nein Zürich, du bist nich innovativ. Vielleicht mal für ein paar Sekunden, dann ist alles wieder gleich. Warum kann man alte Orte auch nicht mal lassen wie sie sind? Warum muss immer alles "*verszenert" werden? Warum bist du so schweine teuer. Ja man kann mit Vergleichen wie Glasgow kommen. Das Problem von Zürich ist: Zürich ist zu gierig, Zürich verschlingt zuviel Geld, Zürich hat zuviele Reiche, zuviel Luxus. Darum wird Zürich NIEMALS in der Lage sein, grossartige, originelle und unikate Poesie, Kultur und Musik zu entwickeln. Zürich hat keine WUT, keine bodenständige und lebensbildende Erfahrungen um faszinierende und prägende Worte zu kreieren und WIRKLICH fantastische Künslter und Musiker zu gebären. Nein. Zürich ist gierig, mag das Geld, den Luxus. Zürich ist überwertet. Zürich hat keine, oder wenn dann nur sehr sehr wenige wirkliche Individualisten.

Also ich krieg noch am ehnesten das Kotzen wen ich in Zara gehen Mittwochnachitags
obwohl er schöne Kleider hat.
Aber wen ich durch die Stadt laufe liebe ich Zürich wieder und was kann eine Stadt dafür das es dumme Menschen ahnzieht?
NEIN, also bitte.