Kommentare

asiaway shop oerlikon

Vietnamesischer Koreander wächst auch bei uns. Es ist eine robuste Pflanze die gut wächst und sogar mehrjährig ist. Dann kannst Du einfach bei Bedarf davon abschneiden. Ich habe sie im Gartencenter Bacher in Langnau am Albis gekauft und ernte schon seit Monaten davon. Im Winter muss die Pflanze z.B. ins Treppenhaus, draussen ist es dann zu kalt.

Du müsstest ihn eigentlich in den meisten Asia Läden finden. Er hat halt teilweise andere Namen: Er ist z.B. unter Europagras (ja, komischer Name...), langer Koriander oder Phak Chi Farang zu finden.

... ich werden all Euren Tipps nachgehen!

Das müsste natürlich das Bahnhofquai sein.An der anderen Ecke oberirdisch ist Starbucks, du musst dann eben via Bahnhof Treppen runter, gleich rechts dann.

Für die Phosuppe kannst du mal schauen im Tiefbahnhof, Ecke Tramstation (Sihlquai?)
Da gehen ein paar Stufen runter zu einem kleinen Thai-Supermarkt.
Die haben eigentlich alles.
PS darf ich auch mal zum Essen kommen?
Liebe die asiatische Küche...

Beim New Asia Market (NAM) bei der Kalkbreite gibt es eine grosse Auswahl an Frischprodukten.
www.newasiamarket.ch

Versuch es doch mal im Asiaway in Oerlikon, hat auch einen Vietnamesischer Take Away, somit ist die Chance gross dass die den haben.
asiaway.ch
Und ein anderer grosser Asia Shop den sogar Leute ausserhalb vom Kanton besuchen ist Lian Hua, gleich beim Bernianaplatz, somit kannst Du die Suche gut verbinden.
lianhua.ch

Vielleicht dürfen auch Zürichs Hipsters angesichts der Klimakrise langsam auf gewisse Darlings verzichten und die Suppe mit banalem Koriander, der hier wachsen kann, kochen?
1