Kommentare

Ich habe dieses Jahr meinen 40. Geburtstag mit 34 Freunden 3 Nächte in den Bergen verbracht. Es war ein Traum. Allerdings musst du die Verpflegung mitbringen. www.naturfreunde-Landquart.ch
Der Preis ist jedoch unschlagbar: 750.- für 3 Nächte.

Ich war vor Jahren an einer Geburtstagsfeier im Alpenblick eingeladen. www.berggasthaus-alpenblick.ch Man kommt nur mit der Luftseilbahn hin (oder zu Fuss), hat dann aber auch die Bergwelt zu Füssen. Es ist zwar etwas weiter weg von Zürich, zwischen Silenen und Gurtnellen, aber es war total gemütlich, wir konnten bis in die Nacht feiern und danach in die Betten oder Massenschlag fallen. Dies ist jetzt aber schon 15 Jahre her, keine Ahnung ob es sich in der Zwischenzeit verändert hat. Eine Anfrage wäre es aber sicher wert.
Sonst gibt es auch noch das Gasthaus Seealpsee im Appenzell. www.seealpsee.ch Leider auch etwas weiter weg und mit ähnlichem Konzept.

In Ürikon (mit dem Zug ca.22 min von Zürich), gibt es ein Ritterhaus direkt am See, welches man mieten kann. So viel ich weiss kann man dort auch übernachten. Im Untergeschoss ist ein grosser Keller, der wirklich sehr schön ist (ritterlich, wie ein Weinkeller). Es hat eine grosse Wiesen, mit einem Brunnen und einer Grillstelle. Ich kann dir den Ort wirklich wärmstens empfehlen. Hier die Website: ritterhaus-uerikon.ch
Viel Spass und beste Grüsse!
1