Kommentare

@Mia: ja natürlich sieht man das, biersaufend uns fussballschauend... ;)

@ ggneoh schon mal ein Männerheftchen angeschaut? Sieht man dort dickliche Kahlköpfige Jungs?

huhuuuu .... also ich möchte meine zeit und schon gar nicht diese wunderschönen tage am pc verbringen ... NEIN ... !!! so ... n mann bin ich schon mal ... selbstbewusst ... ja doch denke schon ... und ... gerade frei geworden ... hmm ... welche frau möchte den sommer gern zu zweit geniessen ? ich m 35 ... blond ... die augen blau ... 176 gross und verstecken muss ich mich auch nicht bin recht zufrieden mit mir ... smile !!! gut ... wäre klasse wenn du dich melden würdest ( [email protected]) dann können wir mal gucken wie selbstbewusst wir sind .. okay ?! bis später ....

ja shat ja niemand gesagt müsstest statt zu mir rüberschmunzeln voller selbstdings im tram und ich auf gleicher höhe im auto bei rot, stattdessen im heftchen rumstöbern sollst. also jetzt vom bild her gesehen, das du dir anschaust statt mich oder mich fragen. falls du mich suchst hier in einer tramrubrik. schreib ja nicht, hättest dich nicht getraut zu schmunzeln. also ich jetzt kann mir nichts vorstellen und auch nicht die haarfarbe oder ob sie sportlich sein soll. soblöd. dann lieber ma gucken ob sie schmunzelt oder gleichzeitig ein männerbild reingehämmert bekommen hat vor lauter heftli. nur so zum sagen.

@Aceman: Ich find deine Ansichten ja sowas von veraltet. Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber dass du dir heutzutage noch solche zustände wünscht sagt mir nur dass du Angst hast eine starke Frau mit freiem Willen neben dir zu akzeptieren. Vielleicht weil sie selber denkt, weil sie weglaufen könnte oder weil du dir so jeden Tag aufs neue Mühe geben müsstest...
Es lebe der freie Wille!
@Frauen: die emanzipation ist noch lange nicht abgeschlossen. Wenn ich mir z.B. die ganzen Frauenheftchen anschaue (von cosmopolitan bis gala) dann seh ich ein Frauenbild, welches sich an männlichen Idealen zu orientieren versucht und weibliche selbstverständlichkeit und selbstsicherheit vermissen lässt...

Der Mensch neigt dazu, die Beobachtungen, die er bei Leuten macht, mit denen er schläft oder schlafen will, auf deren ganzes Geschlecht zu deuten - und gleichzeitig zu reduzieren. Will sagen: auch Frauen knallen sich zu. Und zu jedem herzlosen Scheissmacho gibt es eine herzlose Terrorgöre. Das Unheil ist sehr fair verteilt.
Warum aber so viele Menschen in dieser Stadt ein dermassen ausgeprägtes Bedürfnis haben, sich an jeder Ecke zu betäuben, ist mir auch ein Rätsel.
Eine weitere Frage könnte sein, liebe rf, warum Du Dich an solchen Orten herumtreibst.

@cocoa
Naja, ich würde das gerne anders formulieren: Die Männer haben sich die Fäden aus der Hand nehmen lassen (nicht alle, aber viele Männer). Drum sollten wir die Fäden auch wieder zurückerobern ;-)

also ich nehm gschnell noch eine____ übrigens wieso soll jemend jemanden ansprechen___ müsst doch mal runterkommen von eurem egotripp wenn ihr wollt, weil dann spührt ihrs mehr, und wenns so ist dann sprichts vonselbst. also ihr könnt mich schon lesen, müsst dann einfach behaupten, den les ich nicht in allen rubriken. jetzt von dem her gesehen so. euer vorbild rb und übrigens da seht ihrs wiedermal die deutschen___

@niamh: ja ich finde auch das wenn es verkrampft ist, ist es bereits zum scheitern verurteilt. @aceman. Ich suche keinen Mann, bin in einer Beziehung. Aber ich kann ja trotzdem Männer ansprechen. Ich gebe auch zu, dass wenn ich merke, dass ein Mann so einen "ich-könnte-dich-auffressen"-Blick drauf hat. Ich eher auf Abwehr mache, ist mir dann zuviel des Guten. Vielleicht auch weil ich ja eben in einer Beziehung lebe. Und auch wenn ich für mein Leben gerne flirte, hörts denn auch gleich dort auf, weiter will ich nicht.Ist verständlich, oder! Und Frauen aceman beschreibt schön in seinem Kommentar, wie die Frauen (und nicht wie oft gemeint die Männer) die Fäden in den Händen haben. Also Frauen gebt auch, wenn auch ein Typ gefällt, mal einen Ruck und sprecht ihn an. Ihr könnt nur gewinnen.

@Niamh macht nix das es gar nicht das Anfangsthema ist. Es scheint als ob hier sowieso meist alles beim gleichen Thema endet.
So und ich brauche jetzt noch ein wenig Drogen...

Nein, eigentlich nicht, denn so läuft es ja. Aber es war wohl eine blöde frage meinerseits... vielleicht ist es manchmal so verkrampft, weil die menschen (also mann und frau) satt sind in vielerlei hinsicht, auch meinen, soviel zu "wissen", wie etwas läuft oder wies rauskommt. Und mit dieser vorwegnahme geht dann vielleicht viel spontanität und natürlichkeit verloren. Der rahmen ist zu eng gesteckt. Aber das ist ja gar nicht das anfangsthema...

Na, wenns euch so interessiert (oder tut das etwas zur Sache?):
Ich spreche manchmal Frauen an, aber eher wenig, da ich alle die oben genannten Probleme eben auch habe, drum weiss ich das ja auch alles ;-) Und wenn ichs dann schaffe, jemanden anzusprechen, dann eine die mir auf dem ersten Blick sympathisch ist und natürlich gut ausschaut. Und am ehesten kann ich mich dazu überwinden, wenn die Situation gerade passt, also z.B. wenn man sich gerade anschaut und nur noch etwas sagen muss, oder wenn sie alleine oder zu zweit an der Bar stehen. Wolltest du das wissen?

Frage an Aceman: sprichst du frauen an? wie? und welche art frauen?

cocoa&Sequelle:
Also wenn ich eure Texte lese, dann wollt ihr einfach einen selbstsicheren Mann, der euch am See vom anderen Bänkchen zulächelt und Manns genug ist, zu euch rüber zu gehen und euch anzuquatschen. Doch wie oft habt ihr das schon erlebt? Man tauscht ein paar Blicke aus und das wars dann. Der Herr spricht euch nicht an, möglicherweise aus verschiedenen Gründen, ob er jetzt Angst vor einer derben Abfuhr hat oder davor, dass ihr gleich seine Absichten durchschaut etc. Also er ist sich unsicher, wenn er euch ansprechen soll, weil er euch als begehrenswerte Frauen in seinem Hierarchiebefinden über euch stellt. Er denkt sich, wieso sollt ihr euch ausgerechnet mit ihm abgeben wollen? Die Selbstsicherheit, die ein Mann gegenüber einer Frau an den Tag legt, hängt damit zusammen, wie er seinen sozialen Status ihr gegenüber beurteilt. Hält er sich für gleichwertig oder sogar übergeordnet, fällt auch das flirten für ihn leichter.
Und das mit der Ambivalenz hab ich nicht verstanden...

cocoa, wahrscheinlich würden wir uns um dieselben Tüpen prügeln!
;-)
Aceman hat natürli scho recht, wenn er das Verschwinden der Geschlechterunterschiede beklagt, aber nur soweit, als dass Galanterie und Anmut im Umgang zwischen Mann und Frau fehlen. Die Ambivalenz ahnlehnungsbedürftig/selbstbestimmt kenn ich sicherlich auch (wer nicht?!). Ob aber "Männer an die Macht" das Flirtverhalten verbessern würde? Wohl kaum!