Kommentare

Das Camino im Chreis 4 hat ein ganz geschmeidiges Wildangebot:
www.restaurant-camino.ch
Gute Küche in geschmeidigem Ambiente!

So, hier habt ihr es:
www.zueritipp.ch
en guete !!!

Sicher gibt es Wild aus schweizer Wälder! Schibli's Restaurant in Uster - sind selber Jäger und verkaufen das beste Wild!
*Wir sind Wild und du?* ;-)
www.schiblis.ch

Klar gibt's wildes Wild aus der Schweiz. Ebenso klar ist, dass das "Wild" in den unzähligen Fertigpackungen Rehpfeffer in der Migros von Zuchttieren stammen muss.
Der Tessinerkeller beispielsweise hat eine gute Herbstkarte (Murmeltier, anyone?), dazu gibt's einige Restaurants auf dem Land, die von Metzgern mit Kontakten zu Jägern beliefert werden. Die Kolumne "Am Herd" im NZZ Folio hat oft gute Tipps.

Ja, "wild" ist das Wild ja in der regel nicht. Geh mal nach Neuseeland. Dort gibts riesige Wildfarmen. Herden mit hunderten von Tieren auf einer Weide. Wie Kühe. Seit ich das gesehen habe, habe ich nie mehr Wild gegessen.

Von Beat Caduff's Wineloft habe ich bislang viel Gutes gehört und er jagt wohl selbst...
www.wineloft.ch
Hier gibt es auch Wild aus der Region und aus Österreich
www.oberes-triemli.ch
1