Kommentare

melde dich bei mir. hab gerade nichts vor. nehmen wir ein bier/kafi/wasser und quatschen ein bisschen. du kennst mich nicht also kannst du mit mir alle noch so abstrusen variaten durchdiskutieren. bis dann

...oder Partner, selbstverständlich. Weiss ja nicht, ob Du Mann oder Frau bist...

in diesem Fall, Rahm, hast Du eigentlich nur genau 2 Möglichkeiten: entweder oder mit allen Konsequenzen. Aber das, denke ich, weisst Du auch selbst.
Sowohl für das Entweder als auch für das Oder gibt es Fürs und Widers. Wäge das einfach gut ab, bevor Du in irgendeine Richtung einen Schritt unternimmst, wohl gerade, wenn Kinder im Spiel sind. Vielleicht hilft Dir auch die Frage: Was verpasst Du alles, wenn Du in diese oder in jene Richtung gehst? Was gewinnst Du? Was verlierst Du?
Es gibt auch Anlaufstellen, die Dir in dieser Krise Unterstützung bieten könnten und auch dabei, wie Du Deine Gefühle Deiner Partnerin gegenüber offen ansprechen könntest. Ich bin fest davon überzeugt, nur wenn Du Ihr gegenüber offen bist, habt ihr auch tatsächlich als Familie eine Chance.
Ich finde es gut, dass Du Dir vorher diese Fragen stellst. Viel Glück.

Gerade wenn kleine Kinder im Spiel sind verändert sich das Leben natürlich gewaltig. Die Alltagsverwaltung übernimmt die Herrschaft, und vieles von dem, was früher gemeinsam schön war gerät auf einmal in den Hintergrund oder bleibt total auf der Strecke.
Versuch doch mal euch regelmässig einen gemeinsamen Freiraum zu schaffen, in dem ihr etwas unternehmen könnt, das ihr beide gerne miteinander teilt. Und wo ihr über Dinge sprechen könnt, die nichts mit den Kindern, der Organisation des Alltags, etc. zu tun haben.
Dann kannst Du ja die Dinge, die jetzt diese starke Anziehung auf Dich ausüben auch mal als Wunsch an Deine Partnerin äussern - losgelöst von der anderen Person. Vielleicht löst das ja etwas positives bei Euch aus.

Weder Job noch Karriere, alles weniger relevant, da wir tatsächlich nicht mehr zu Gotthelfs Zeiten leben... aber wenn kleine Kinder im Spiel sind, dann sieht die Sache anders aus. Kinder sind nunmal einfach wichtiger als alles andere, egal wie aufregend und life-changing es ist. Kann man aber wahrscheinlich nur verstehen, wenn man welche hat.
Affäre oder Seitensprung wäre ja noch ok, wenn gut gemanagt kein Weltuntergang, aber wenn es so intensiv ist, dass man genau weiss, dass es nicht bei einer Affäre bleiben wiürde... Sich überlegen, was man projeziert und diese Qualität anderswo fördern ist dann wohl die beste Option.

und manchmal muessen wir in aktion treten.etwas unternehmen,weil wir die lektion nur so lernen, auch wenn wir es besser wissen.wenn ein gefuehl sosehr von dir besitz nimmt,ist es wahrscheinlich ein ruf des herzens?

Die Person war/ist nur Projektionsfläche für deine Wünsche/Träume. So weit ich das erlebt habe, kann ich dir nur empfehlen, rauszufinden was es ist, dass dir fehlt. Und dann nimm deinen Mut zusammen und thematisiere es in deiner Beziehung. Das wird nicht lustig werden, aber es lohnt sich. Denn so nimmst du dich und deine Wünsche ernst. Und nur so kann dich dein Partner ernst nehmen. ... und vergiss das mit dem Vergessen.

Ich stimme mary_jane_louis völlig überein: Es nützt dir wohl nichts, diese Person krampfhaft vergessen zu wollen. Es geht dann eher in Richtung "Verdrängen", habe ich das Gefühl.
Wenn du schon auf eine Art Seelenverwandten triffst, solltest du dich vielleicht darauf einlassen...? Aber natürlich vorsichtig und nichts überstürzen. Good Luck!

...und Naturgewaltcharakter.... hinterlässt meist eine Spur der Verwüstung... - aber eben, auch darauf kann man dann wieder bauen...

Weil Du sonst zuviel aufs Spiel setzen würdest? Hm. Klingt nach Affaire/ Seitensprung. Sei dem so, wäre es wohl angebracht, die aktuelle Beziehung in ihren Grundfesten zu hinterfragen. Und andernfalls sich zu fragen, warum diese fremde Person diese Dnge in Dir auszulösen vermag, Dein/e Partner/in aber nicht.
Muss ja nicht so sein, ... weiss ich ja nciht.
Aber eins weiss ich: Vergessen wirst Du die Person, die Dich gerade beschäftigt, sicherlich nicht. Aber Du kannst sehr viel aus dieser Zeit für und über Dich selbst lernen.

cigarettes, whiskey, and wild wild women....
It's true that we don't know what we've got until we lose it, but it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives
1