Kommentare

Setz doch auf eine Vollwert-Diät, sprich Vollreis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, viel Gemüse und iss raffinierte Lebensmittel sowie tierische Produkte max. zu einer wöchentlichen Mahlzeit.
Wenn die Lust auf Süsses aufpoppt, iss einen Apfel oder sonstige frische süsse Früchte....
Mehr Ballaststoffe in der Ernährung schaden nichts, im Gegenteil, der Darm profitiert davon. Sich mit vollwertiger Kost zu überessen ist eher schwierig und die Chance gross, dass man dabei automatisch abnimmt, weil man früher satt ist und auch länger gesättigt ist.
***
Pro Jahr z.B. 2x 2 Wochen vollkommen auf tierische Produkte zu verzichten ist zudem eine Wellnesskur für den Körper, dann kann er sich wieder etwas regenieren von den Schäden, welche tierische Produkte anrichten können ..
***
ich kann dir diesbezüglich das Buch "How not to Die" oder "How not to Diet" von Michael Greger empfehlen.

Mein Stiefvater, der machte 1-2 im Jahr eine Vollkorn-Reis-Kur. 1 Woche lang nur Vollkornreis, ohne Salz ohne nix! Er wollte immer, dass wir mitmachen. Ich wollte nie im Leben ;-)
Er war bis in hohe alter joggen und sieht noch heute für sein alter sehr fit aus ;-) Ich denke, wenn man will, hält man es 1 Woche aus. Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen

Ich befürchte, dass dir der Reis schon am dritten Tag zum Halse raushängt, da fehlt doch völlig die Abwechslung, Du solltest nicht auf jeden Mist reinfallen.

Kannst du in der Woche Reis essen ohne Mangelerscheinungen. Kommt einfach drauf an, was du zum Reis dazu isst.. Mit viel Gemüse, etwas Fett und die gleiche Menge Protein wie Reis kannst du nix falsch machen, sofern du auch genügend Training (zB triathlon oder so) hast ;)

Um nachhaltig und gesund abzunehmen, solltest du besser Kohlenhydrate meiden (low carb). dafür viel Gemüse, protein, gesunde fette (Nüsse, Olivenöl, kerne/samen), am besten alles was du zu dir nimmst möglichst unverarbeitete zutaten einkaufen, ohne Zuckerzusatz (keine süssgetränke, gezuckerten Joghurts und Müslis, etc.). diese Ernährungsweise kannst du langfristig beibehalten ohne Gefahr von Mangelerscheinungen. zudem kann ich dir intermittierndes fasten empfehlen (zb 16/8-methode, also zb frühstück weglassen und nur während 8std. pro 24std. essen zu dir nehmen).

Also wenn du damit meinst, dass du NUR Reis ist ohne was anderes, dann würde ich abraten. Genauso wie von jeder anderen Crash-Diät, die auf extreme Einschränkung setzt. Da ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.
Schlussendlich ist es immer noch am besten, die eigenen Essgewohnheiten zu überdenken und nachhaltig so umzustellen, dass man gesund zum Wunschgewicht kommt. Dauert etwas länger, hält aber auch länger.
Vielleicht wendest du dich mal an eine Ernährungsberatung? Denn es gibt keine einzige, ideale Diät, die auf alle Menschen passt.
1