Kommentare

Du musst beraten werden von einem Facharzt. Es gibt auch genetische Veranlagungen zu Thrombosen. Es gibt viele sehr gute Ärzte.
Thrombosesprechstunde USZ, ist sicher eine gute Adresse. Ein Arzt, der sagt, Thrombose löst sich bei Bewegung, das ist Blödsinn. Mach was, geh zu Fachärzten. Oder pn, ich gebe dir eine gute Hausarzt Adresse.

Ich kenne jemanden der jemanden kennt, der sich sehr gut damit auskennt. Man findet sie in Krankenhäusern und Arztpraxen. Falls du oft Thrombosen hast, gibt es eine Thrombosesprechstunde im USZ. Dort kann dich zB dein Hausarzt anmelden.
Bewegung beugt Thrombosen vor, aber wenn du einfach so welche hast, obwohl du dich bewegst, dann solltest du das UNBEDINGT in einem Krankenhaus abklären lassen. Das kann von Thromobophilien bis zu Krebs gehen als Ursache. Die allerletzte Person, die du fragen solltest ist Ron Orp oder einen Yoga Guru.
Ah und Risikofaktoren sind Rauchen, Hormonpräparate und Immobilisation (lange Flugreisen, Autofahrten, im Bett liegen).

hello inhale&exhale
been there.. wenn du magst, können wir mal telefonieren, damit ich deine fragen beantworten kann.. du kannst mir eine message schreiben mit deiner nummer.
lg
m

Also wenn Du ne Lungenembolie /Thrombose hattest, bist du sicherlich in ärztlicher Behandlung und kannst es dort klären. Falls Du es nicht hattest, würde ich es trotzdem mit deinem Arzt klären und nicht hier. Sonst ist es evtl der letzte Sprung den du machst!
Dann bist du sicherlich heparinisiert, oder sonst behandelt? Eine Lungenembolie ist ne ernste Sache und ich finde es immer mehr eine absolute Frechheit wie wenig Zeit sich die Ärzte nehmen oder alles auf einen Spezialisten abschieben. (Komme selber aus der Pflege, leider aus einem völlig anderen Bereich). Klärs bitte wirklich gut ab und ggf. musst halt leider nochmals Geld ausgeben. GEsundheit geht vor! Alles Gute-
Hoi Fränzi
Ja, ich war in ärztlicher Behandlung. Aber der Gute ist ein Hausarzt und das habe ich schon bei der Knie OP gemerkt, das sind keine Fachspezialisten.
Da meine Franchise auf 2500 ist, fehlt mir einfach das Geld um mich da voll reinzuhängen und eine Spezialabklärung beim Spezialisten zu fordern. Zudem möchte ich einfach, dass ich mein Leben so schnell wie möglich retour habe und ich selbst bestimmen kann.
Aber ich denke, dass es doch einiges gibt wo den Prozess im Blut oder der Blutgerinnung verbesserung beeinflusst und das würde ich gerne mit Hilfe von aussen herausfinden.
1