Kommentare

Wir können das neu umgebaute Lake Spa Hotel SEELEITEN am Kalterer See empfehlen. Sind zufällig dort gelandet, als wir vorbeigefahren sind. Hat zwei Seezugänge und ein eigene Weingut mit Führungen, Verkostungen und allem drumherum. Nette Familie und sehr freundliches Personal. Gehört für uns zu einem der Top Wellnesshotels in Südtirol: www.seeleiten.it

Wellnessbereich zwar eher klein, aber sehr schön und gemütlich. Das Hotel ist sehr schön, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer mehr Wellness will kann im die Therme. Zum Wandern wunderschön!

Wir fahren seit vielen Jahren ins Chalet Grumer, einem 4 Sterne Hotel in der Nähe von Bozen, Südtirol, chaletgrumer.it . Dort findest Du alles was man braucht um seinen Urlaub zu geniessen. Ruhe, gutes Essen, tollen Spa Bereich, Sportmöglichkeiten direkt vor der Haustür usw

Das Bellevue [url= "https://www.bellevue-parkhotel.ch "]Parkhotel[/url]
& Spa im schönen Adelboden ist eine Reise wert. Super schöne Lage mit Klasse Ausblick, gehobener Standard, super Service und dazu auch ein sehr grosser Wellnessbereich.

Ein Aufenthalt im Wellnesshotel ist für uns einfach ein Muss. So hält man die Ehe frisch - auch noch nach 16 Jahren. Meine Frau und ich haben schon Hotels in ganz Deutschland ausprobiert. Wir reisen auch gerne an verschiedene Orte in der ganzen Welt. Während der Pandemie ging das ja leider nicht mehr. Daher haben wir uns schnell impfen lassen und haben unser absolutes Lieblingshotel gefunden. Vielleicht habt ihr ja schon von www.sauerlaenderhof-hallenberg.de gehört? Die sind einfach fantastisch, da kann man nichts mit falsch machen.

Grand Hotel Heiligendamm fand ich sehr nett. Allerdings sollte man darauf achten, dass das Zimmer im gleichen Gebäude wie der Wellnessbereich oder in einem der Nachbargebäude ist.
Oder „Zweite Heimat“ in Sankt Peter-Ording. Eins der oberen Zimmer mit Meerblick und Wanne buchen.

Hi
Ich kann das Hotel Watles empfehlen in Südtirol. War zwei Mal dort, zuletzt vor 3 Jahren im Winter. Feines Essen, familiäre, sehr gute Gastfreundschaft, auf dem Berg, nahe zu Meran (shopping), mit Sauna, Hallenbad, super Massagen (bei Michaela)...
Lass mich wissen, falls Du gehst, und ob es Dir auch gefällt...
Lieben Gruss,
zucker

wenn du Holz magst und ein kleines Hotel bevorzugst: Forsthofalm in Leogang. Super Personal, wird auch sehr gut von den Inhabern behandelt (darauf lege ich persönlich viel Wert).

Ich war letztes Jahr im Hotel Larimar im Burgenland. Die haben einen großen Wellnessbereich und ein super Bewegungsprogramm:
www.larimarhotel.at

Das schönste Wellness Hotel,es ist nicht ganz billig aber das Angebot stimmt. Es hat schöne Wanderwege, und zahlreiche wellness kurse!

Es ist ein Naturhotel der 1. Güte. Ein Familienbetrieb der von A-Z stimmt. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und es war das bestbesuchte Hotel 2015 im Tirol.
Das Essen ist spitze und der Wellness/Spa Bereich angenehme und schön. Auch kann man ins Aqua Dome grad nebenan. Sport, Wandern, Radfahren, Tennisplatz (ok im Winter vielleicht) na ja.
Es lohnt sich.

-Therme Vals, Teuer aber imposant
-Braunwald, schön zum wandern , schlitteln tagestour, gibt auch n günstiges Hostel sanieren knn mn in der Klinik unten.
-Leukerbad im Wallis ist uch voller Thermen, schöne gegend ber mir perzönlich zu breitbndtouristisch
nimmst mich mit ;)

Ich bin letztes Jahr vom Hotel Leoneck in Zürich weiter nach Davos in ein sehr nettes Wellness Hotel gefahren. Ich glaube es hiess Edelweiss oder so. Familienbetrieb mit bester Ausstattung.
www.leoneck.ch

Ich habe schon einige Wellnessoasen in der Schweiz ausprobiert. Unter den Wellnesshotels ist mir das Seminar- und Wellnesshotel Stoos Morschach das Allerliebste! :-)
Die Betten sind so bequem, dass man fast nicht mehr rauskommt. Wir hatten ein Zimmer mit einem Balkon von dem aus wir über alle Bergspitzen sehen konnten, in völliger natürlicher Ruhe. Als würde man auf einem Sahnehäubchen sitzen. Rundherum gibt es viel Grün und schöne Wege zum Spazieren. Wir hatten ein Package inkl. Kaffee&Kuchen und Abendessen, sowie einige Behandlungen / Massagen. Sehr gute Preis-Leistung. Das Personal war auch supernett, die Bademäntel schön weich und der Saunabereich ist auch sehr schön mit den Ruhe-Liegen und Heftli-Auswahl am Schluss.
SEHR ZU EMPFEHLEN! VIEL SPASS!

Och, wenns auch am Thunersee gehen kann, dann Hotel Beatus in Merligen ansonsten fand ich Flims Waldhaus genial!!!!! In der Nebensaison hatte ich das Hotel inkl. Wellnessbereich für mich fast ganz alleine :D