Kommentare

WAUW!
Merci viel mal für die findigen Ideen und Gedanken!
Ich glaub damit fülle ich seine Schubladen und Trücklis :-)

Das grenzt ja an Altersdiskriminierung, was wir da in Walters Schrank vermuten. In Tat und Wahrheit finden sich in Walters Schrank Aliexpress-Schachteln zuhauf und lauter Kleinteile, die er benötigt, um seine vier Drohnen aus- und umzubauen. Und in seinen Schubladen lagert er diverse Superfoods, um seinen Körper auf ein langes Leben zu pimpen. Aber eigentlich möchte Walter sowieso sämtliche Schubladen und Schränke samt Inhalt auf Tutti verkaufen und all seine Habe sharen.

...in seiner Schublade weiss Walter um eine Schachtel Streichhölzer - die leicht entzündbaren mit Schwefel
Eine schlichte Silberkette - ein Erbstück seiner Mutter
Die kunstvoll verzierte Taschenuhr - das Konfirmationsgeschenk seines Taufpaten und eine Dose Nachttischlicrème - mann weiss ja nie...
...in seinem liebsten Schrank wartet sein Sonntagsgewand frisch gewaschen, feinst gebügelt und frisch gepudert auf einen nächsten Einsatz - Walter ist freiwilliger Helfer und Rowdie bei Auftritten der original-fidelen-Rutentaler-Spatzenschiesser...

...interessant, ich mag das Gedankenspiel...tonbandkasetten vom walkman..schwarzweiss paninibilder....knöpfe wie in der mercerie..visitenkarten, gebündelt mit gümmeli nach kategorie...patronenhülsen weil er mit vater auf dem schiessstand war...mechanische wecker einen für jeden wochentag...alte Handseifen...eintrittbiliette von kino theater circus..nägel schrauben muttern....

Walter ist ein Kaffeetrinker, aber nur auswärts. Jeden Tag gönnt er sich einen Kaffee bei Sutter, in der Alten Post, am Bahnhofbuffet oder im Parplan, sonntags meistens zwei. Dass er dabei immer ungefragt ein Kaffeerähmli und ein Zuckersäckli erhält, freut ihn sehr. Zwar mag er sich beides nicht in den Kaffee kippen, aber er nimmt diese kleinen Extras immer mit nach Hause. Dort lagert er sie dann in seinen Schubladen und Schränken, weil - man weiss ja nie! Es könnte eine Frau zum Kaffee kommen oder ein Freund! Weil weder die eine noch der andere in den letzten Jahrzehnten die Türschwelle zu Walters Heim übertreten hat, findet sich nun eine staatliche Sammlung an (abgelaufenen) Rähmli und zerknitterten Zuckersäckli in seine Schränken. Walter ist sicher, dass er einmal froh sein wird über diesen Gratisvorrat.
sehr treffend....

Ein ungelesenes Tagebuch.... seiner verstorbenen Mutter, seines verstorbenen Vaters, seiner verstorbenen Frau, seiner verstorbenen Tochter oder Sohn, skurril - seines verstorbenen Haustieres... ein altes Grammophone... eine Schachtel mit alten Fotos... ein Gutschein für einen Aufenthalt irgendwo in der Schweiz oder in einem fremden Land, welcher er mal geschenkt erhalten hat, aber nie eingelöst... und dort lernt er dann viele verschiedene Menschen kennen oder die Liebe seines Lebens... um einen Film zu drehen braucht es Phantasie und mit offenen Augen durchs Leben gehen!

Wanderkarten, Pfeifenputzer und eine Pfeife, Jasskarten mit Jassteppich, Kassetten oder Platten, ein Pinselset und vielleicht Farbe, ein Bleistiftset in verschiedenen Härten, ein Musikinstrument oder ganz viele, Angelausrüstung, Werkzeug, gesammelte Käfer, Schmetterlinge oder ähnlich, die alle mit Stecknadeln auf Styropor aufgespiesst sind, getrocknete und gepresste Pflanzen, Nivea-Crème im blauen Aludöschen, vielleicht mehrere, auf Vorrat.
Grosse Puzzles, eine Lupe, eine Fliegenklatsche und ein Schuhputzkoffer. Vielleicht noch eine Nagelschere und Telefonbuch.
Ui, mir ist so einiges eingefallen. Vielleicht passt ja etwas davon in Walters Schubladen?
Liebe Grüsse!
Und Brillen natürlich! Die gehen ständig verloren.
noch vergessen: Rätselhefte!
vielleicht sollte ich auch einmal einen Film über einen alten Mann drehen.

Playboyheftli

Er hat in einem grossen, wunderschönen innen perfekt eingerichteten Schrank sein Thai Prinzessin die er jeden Tag liebevoll verwöhnt sich aber nicht getraut, sie der Öffentlichkeit zu zeigen. Sie kommt nur raus wenn sie beide alleine sind. Sie sind seit Jahren ein Liebespaar. Ausserdem hat er in der Schublade einen Mini Buddha Tempel gebaut den sie täglich öffnen und davor beten.

Hoi Vrapp
Wie alt ist Walter? Was ist (war) sein Beruf?
Ist er alt, so über 80, kannst Du sicher sein, er hat auch Textiltaschentücher auch in seinen Schubladen (saubere und weniger saubere auch...)
Der ist zwischen 80-85 Jahre alt.
Beruf unbekannt, tbd
Taschentücher hab ich mir gemerkt - merci!
1