Kommentare

Meine Mittel sind: OPC, Vitamin D3 mit K2 und ab und an Zink. dazu eine ausgewogene, vegetarische Ernährung und regelmässige/tägliche Spaziergänge von mind. 30.
(Meine letzte Grippe war 2012, vorher 1998). :-)

Cayennepfeffer microdosing und goldene milch

Bin definitiv auch auch Team Ingwer.
Für mich aber ebenso wichtig; "Sinupret" (pflanzliches Medikament welches antientzündlich wirkt für die Nasenhöhlen) und Acetylstein (natürlicher Schleimlöser und darf gerne mehr als empfohlene Dosis eingenommen werden). Zweiteres unbedingt sofort schon zu Beginn der Erkältung einnehmen, damit es sich schon gar nicht so richtig einnisten kann. Falls ein Artz Besuch nötig ist würde ich nache einem Cortison-haltigen Nasensprays fragen (nicht abschrecken lassen vom Cortison, das ist nicht schädlich so -> siehe Podcast von Frank Baumanm mit Herrn Simmen, ORL von der Hirslanden).
Gueti Besserig!

Frisch aufgekochten Ingwertee, frisch gepressten Zitronensaft, Honig (nicht zu heiss aufgebrüht), (scharfe) Gemüsesuppe / Hühnersuppe, Salzwasser-Nasenspray, Inhalieren mit Teebaumöl, Tigerbalsam einschmieren.
Bei starken Schmerzen "nicht den Helden spielen wollen", es darf auch mal ne Schmerzpille sein ;)

Vitamin C ist das Eine, ich schwöre auf Vitamin D3 (K2, MK7). 3000 IE, besser 5000 IE pro Tag. Viel Erfolg und bleib fit...
Kurt
PS: Vitamin D3 ist eigentlich ein Hormon, resp. wird in Hormon umgewandelt. Es kann zwischen Oktober und Mai nicht durch Sonnenlicht erzeugt werden. Leider über die Sommermonate durch Schutz mit Kleidung und Sonnencreme auch nicht. Es sollte also als Ganzjahresergänzung eingenommen werden.

Frischen Ingwer, Zitronensaft, kochendes Wasser in Thermosflasche und mindestens 3 Stunden ziehen lassen. Je später desto intensiver wird der Tee

Resistenz Akut Topfen von Nature First und viel Schlaf.
Gesundeit euch allen!
Gaby, www.qibar.ch

Hallo, wie sind ja im 2022 soviel erkältet gewesen wie noch nie… also konnte ich viele Erfahrungen sammeln und unsere Geheimwaffe ist: vit.C von Burgerstein, Inhalieren mit Thymian, Diffusen mit on guard tagsüber und abends Air und black Spruce von doTerra (wenn ihr da gerne mehr Infos dazu habt, ich teil mein Wissen gerne). Erkältungstee mit Honig, gerapselter Ingwer und ein wenig Zimt.
Viel Geduld und Gelassenheit

Nase mehrmals täglich mit Rhinomer Kochsalzlösung spülen, und viel Lindenblütentee mit Honig trinken, gute Besserung ❤️‍

Vitamin C, viel davon: z.B. 2-4 Kapseln von Burgenstein oder so, aber nicht nachher im McDonalds essen gehen..
Ingwer, viel Ingwer, überhaupt..
Ein Grog am Abend:
Honig, Nelken und Ingwer mit heiss Wasser aufgiessen, viel Zitrone dazu und einen ordentlichen Schuss Whisky
und dann ab ins Bett.
Gueti Besserig,
Simon
1