Kommentare

Kommt evt. ein ZImmer in Zwillikon in Frage? Siehe www.ronorp.net

Hast du was gefunden? Falls nicht, meld dich bei mir. Das Zimmer wäre sehr klein, aber in einer netten Wohnung im Kreis 5.

Bei uns ist gerade ein WG-Zimmer frei geworden. Vielleicht wäre das was für sie? (alles weitere bei meinen Inseraten und hier: www.ronorp.net GLG Anja

melde dich bei der Schweizer Flüchtlingshilfe oder Campax, dort haben sich ganz viele potenzielle Gastfamilien registriert (Unterkunft wäre dann kostenlos). Die Gastfamilien mussten für eine Unterkunft während mind. 3 Monaten zustimmen, sprich, die Person muss nicht sofort wieder zügeln. Auch mussten bei der Anmeldung sehr viele Angaben gemacht werden, die teils mit Nachfragen kontrolliert wurden. Weiss allerdings nicht, wie lange man dort momentan auf eine Antwort wartet und wie sehr der Ort gewählt werden kann. Dafür sicher mit maximaler Sicherheit (es gibt ja leider auch komische Menschen, die die Not von bspw. Flüchtlingen zu ihrem Vorteil ausnutzen)
Merci für den Input. In der Tat habe ich da bereits angefragt, warte leider seit über einer Woche auf Antwort...

Ist allerdings in 5313 Klingnau 35 Minuten von Zürich mit ÖV. Spricht die Frau Englisch? Hatte bereits vor einigen Wochen ein Flüchtling bei mir.
Vielen Dank, ich melde mich gerne am Wochenende bei dir. Es laufen gerade Abklärungen bezüglich einem potentiellen Kantonswechsel. Nicht so einfach, wenn man mal registriert ist.
1