Kommentare

@karatetiger
Power to the people :)!!

@ur destiny,
Vielen Dank für deine Meinung!
Mein Fehler war es, dass ich beim Satz "Das Leben kann manchmal so ungerecht sein!!" nicht noch tausend smilies drangehängt habe. Mir ist schon klar wie das rüberkommt. Ich arme, mache mir probleme wo es keine gibt.
Naja...Tatsache ist, dass ich keine Wohnung für die nächsten 2 Monate mehr habe, also ist es doch ein zu einem Problem geworden, egal ob ich selber schuld bin und egal ob es noch die grösseren Probleme auf dieser Welt gibt. Meine Situation ist nunmal zu einem Problem geworden. Habe nichts erfunden und wollte ein paar Tips wie ich jetzt damit umgehen soll? Wie gesagt; es ist ja nicht nur 1 Problem. Es kamen leider mehrer gleichzeitig!
Trotz meiner Situation und trotz vielen schlechten Erfahrungen in meinem Leben I'm always smiling :) das kannst du mir glauben :) und jetzt wo ich das Problem für mich lösen konnte erst Recht!! :)
Und weil ich die Lust verspühre mich mit diesem Thema auseinanderzusetzten, und immer offen bin für Kritik, möchte ich von Dir gerne wissen, was den nun so "crap" an meinem Beitrag ist und warum ich mich eigentlich so schämen muss? Und wie kommst du darauf, dass ich keinen bock habe meinen Arsch zu bewegen? Wo liest du das herraus bzw. wie kommst du drauf?

@ur destiny: scheint das leben hat dich ganz schön verbittert... tut mir leid für deine erfahrungen. aber andere können nichts dafür. warum sollen sich menschen schämen, wenn sie sich ein paar tipps im internet holen? dafür ist ja ein solches forum da und du musst ja nicht antworten. wenn du dich über die *kleinen* dinge aufregst, dann ist das allein dein problem!

na super tiger dann passt ihr ja toll zusammen,hand in hand ins abenteuerland,vielleicht findet ihr auf dem weg ja ein paar wirkliche probleme,hahaha!!!
good luck

@ ur destiny: sei nicht so streng und unfair! jeder geht mit krisensituationen anders um und in aquiesces fall kamen plötzlich mehrere probleme auf einmal auf sie zu. kein zuhause, kein freund und kein nebenjob den sie braucht um über die runden zu kommen. ist doch klar, dass man existenzängste bekommt und kurz vor dem durchdrehen steht. vielleicht ist aquiesce noch sehr jung und hat wenig lebenserfahrung. jetzt hat sie dazu gelernt, dass durch so etwas die welt nicht so schnell untergeht und dass es immer eine lösung gibt. ist doch schön, dass es so gut ausgeht. oder wolltest du etwas anderes hier lesen?
@ aquiesces: drück dir weiterhin die daumen, dass alles gut kommt!

is das dein ernst ey...und ich lese diesen crap auch noch...
sorry meiner meinung hast du noch nie im leben wirklich probleme gehabt...jeder den ich kenne kann deinen kack sicher toppen,weisst du eigentlich was andere menschen für schicksalschläge ertragen müssen...schäm dich!!!!!
oder willste auf die art schneller ein wg zimmer finden weil de kein bock hast dein arsch zu bewegen und zu suchen.....hahaha u suck!!!

was soll ich sagen acquiesce? ich weiss echt immer noch nicht, ob das leben gemein ist. dein beitrag hat mich dazu angeregt, darüber nachzudenken, habe so was aber nicht nur bei dir gelesen oder gehört, sondern es scheint mir momentan ein bisschen eine allgemeine haltung zu sein. so, schön hast doch nun für dich eine lösung gefunden und kannst das thema abhacken.. oder dich ernsthaft mit der frage auseinander setzen, falls du lust dazu verspürst..

nach dem lesen deiner beiträge kann ichs deinem ex nicht wirklich verübeln, dass er dich rausgeworfen hat.

:-)

Hallo zusammen,
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen für die guten Tips und die netten Worte betreffend meiner Situation. Finde ich schön zu sehen, dass man nicht ganz alleine da steht, wenns mal nicht so läuft wie geplant. Ich bin tief beeindruckt und berührt :-)
Und nun für alle die es interessiert:
Ich habe mich nun entschieden, nach all den guten Tips:
1. Habe die letzten 2 Nächte im Büro geschlafen :-) hihi komisches gefühl.. und hoffentlich bekommt das mein Chef nicht mit... !!
2. Ein Freund eines Freundes dessen Freund blabla durch 7 Ecken... von meiner Situation gehört hatte, hat mir erlaubt seine Wohnung bis Ende Januar zu hüten, weil er in den Ferien ist.
3. Ich vergesse jetzt mal in meiner Situtation dass ich eigentlich Sparen wollte und habe für Ende Januar einen Flug gebucht. Gehe nun zu meiner Mutter und Familie nach Mittelamerika für ca. 4 Wochen. Dort kann ich Gratis leben, habe jeden Tag mind. 30 Grad, Meer, Strand, die besten Früchte auf der Welt und vieles mehr :-) und alle freuen sich auf mich!!
4. Komme Ende Februar, Anfangs März wieder zurück und kann danach gleich wieder in meine Wohnung ziehen. Mein Freund/Ex-Freund habe ich bereits zum Teufel geschickt!!!
5.@ heindoof und alein
Die Welt kann ungerecht sein, Ja! Und ich kann sehr wohl etwas dafür und bin selber schuld an meiner Situation Ja! Ich habe nie jemandem die schuld an meiner Situation gegeben. Mit meinem Beitrag "Frag die Zürcher" wollte ich mir nur ein paar Tips holen, da ich noch nie in einer solchen Situation war... Wollte weder mitleid noch verzweiflung zeigen... Gottseidank bin ich trotz allem "always smiling" habe die Hoffnung nie verloren. in meinem Beitrag hat es den einen Satz: " Das Leben kann so ungerecht sein!" Finde es schade, wenn man seinen Gefühlen nicht freien lauf lassen kann, ohne dass man gleich das gefühlt bekommt eine heulsuse zu sein! Und nochmals @heindoof: Hattest nichtmal el "Culo" um auf meine Frage eine Antwort zu schreiben. Die mag ich am liebsten.... sich nerven ab anderen und wenn man sie damit konfrontiert, stehen sie nicht mal dazu...
Und jetzt an alle die mich unterstützen wollten sei ein ganz grosses aber echt ein GANZ GROSSES dankeschön ausgesprochen. Ich werde es allen sehr hoch anrechen! Wünche allen eine gute Zeit!

Ja das Leben ist ungerecht und fies.

Im Moment gibts auf homegate etc x Wohnungen die befristet bis Anfangs oder Ende März 12 vermietet werden. Ich hab mich immer gefragt, wer so eine Wohnung will, aber für dich wäre das doch die ideale Lösung!

Wieviel möchtest du bezahlen für ein Zimmer? Und bis wann brauchst du das Zimmer?

Vor einem Jahr habe ich etwas ganz ähnliches durchgemacht wie du.. Es war schrecklich und ich kann dir versichern, dass ich wirklich manchmal ans Schlimmste dachte. Ich wusste einfach nicht mehr weiter.. Wenn du Lust und Zeit hast, könnten wir uns mal treffen und uns austauschen. Wenn man jemanden hört, der natürlich nicht das Gleiche durchgemacht hat, aber dich doch sehr gut verstehen kann, dann gibt dies eine Menge neuer Kraft.
Melde dich doch wenn du magst :-)
M.-Simona

das teuerste an ferien ist meist der flug...es gibt viele länder wo es sich günstig leben lässt einige zeit, nur ist es meist nicht so günstig dorthin zu gelangen, thats the problem
..
ich würd auch mal schauen bei wg-zimmer.ch oder hier im ron, es gibt oft kurzfristig zimmer die für ein paar wochen vermietet werden von leuten die verreisen.
..
und in einer solchen notsituation wie du dich befindest, finde ich darfst du auch um hilfe bitten und diese annehmen.