Kommentare

Na ja, du musst dir vielleicht erst mal klar werden, ob du mit deinem Partner zusammen Schmetterlinge erleben willst, dann solltest du vermutlich anders auf ihn zugehen als üblich... Und wenn es du im aussen suchst, gibts ja all die Plattformen, und sonstigen Möglichkeiten, um neue Bekanntschaften zu schliessen. In diesem Fall musst du halt auch überlegen ob du das im geheimen machst oder offen. Bei zweitem ist dann wieder Beziehungsarbeit damit verbunden. Oder du gibst die Beziehung auf?
Also ich erlebe immer wieder mal Schmetterlinge, aber hab mit niemandem eine Treue-Vereinbarung...

Ich kann Dich sehr gut verstehen - mir geht’s ähnlich... Anfang 40, verheiratet, eigentlich kein Grund zur Beschwerde, aber verlieben, begehren & begehrt werden wäre schon mal wieder schön.. das fällt in den meisten langjährigen Beziehungen der Vertrautheit zum Opfer. Ich bin überzeugt, dass es Phasen gibt in denen Stabilität und Vertrautheit wichtiger sind als Verliebtheit, aber ich denke nicht dass man das verlernt. Verlieben kann man sich immer wieder, wenn man sich noch der Illusion hingeben kann in einem Gegenüber die Erfüllung der eigenen verborgenen Wünsche und Hoffnungen gefunden zu haben vielleicht genügt es aber auch sich von jemanden begehrt zu werden oder auf eine neue, unbekannte Weise gesehen zu werden, um neue oder eingeschlafene Facetten des Selbst (wieder) zu entdecken?

Ich bin Ü70 und habe das immer noch!
Das ist ja schön für euch, aber wie konstruktiv ist denn so ein Beitrag?
Before jetzt jemand schreibt: wie kann man nur in diesem Alter: ich bin auch über 70 und die jungen Hühner haben keine Ahnung, dass es nichts mit Alter zu tun!
1