Kommentare

Hallo Betty, seit Jahren bin ich gut versorgt und umsorgt bei Frau Oesterle, Kirche Fluntern, Gemeinschaftspraxis mit Dr. Salma Mughrabi Braschler welche auch bereits da erwähnt wurde. Sie erklärt alles bis ins Detail und ist fähig dich als Menschen ganzheitlich zu sehen und dir zuzuhören. Ich glaube, da wärst du gut aufgehoben.
Für mich irgendwie auch wertvoll, dass es eine Frau ist. Mit Hormonangelegenheit irgendwie besser für mich.
Alles Gute!

Hallo Betty,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Schilddrüsensprechstunde am Unispital gemacht. Bei Herr Dr. Schneiter, dem leitenden Endokrinologen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alles Gute!

ja sie sind in der tat sehr unterschiedlich.
das buch „heile deine schilddrüse“ habe ich vor 2 std begonnen:D toll, dass hier (giusi) auch die empfehlung kommt.
ich google mich mal durch all die namen (dr engel wäre seitens meines arztes next stepp) und dann schaue ich. und alternativ lasse ich mir grad auch helfen (bioresesonanz) ich bin sehr froh, dass es verschiedene wege gibt und richtig toll finde ich, wenn es ärzte und komplementär-mediziner schaffen zusammen zu arbeiten oder selber sich in beidem ausbilden
merci freundlich eure tipps

Hallo Betty
So gehn die Meiningen auseinander... ich von meiner Seite kann Dr. Engel von der Schilddüsenpraxis Zollikerberg nur empfehlen. Ein meiner Meinung nach sehr freundlicher und vorallem höchst kompetenter Mann, was ja in so einem Fall extrem wichtig ist. Dr Engel ist spezialisiert auf Schilddrüsen, hat grosse Erfahrung und weiss von was er spricht. Ich fühle mich bei ihm sehr sicher und gut aufgehoben.

Hallo betty73
Ich kann dir Dr. Salma Mughrabi Braschler bei der Kirche Fluntern sehr empfehlen. Sie ist sehr erfahren, einfühlsam und gründlich. Versucht das ganze Bild zu betrachten und die Zusammenhänge zu erkennen.

Hallo betty73
Ich kann dir Frau Dr. Mirjam Faulenbach (Hirslanden) sehr empfehlen. Sie sieht vorallem nicht nur die Schilddrüse sondern auch dich als Mensch an und mann kann mit ihr alles auf Augenhöhe besprechen. Alles Gute.

Sehr zu empfehlen !
Heile Deine Schilddrüse von Antony Williams
kostet um die 25.-Franken bei exLibris
grüsse giusi
@Betti73
Von "Medical Medium" Anthony Williams habe ich auch mal eine Buch gelesen, das quälend dick war und vor Eigenlob nur so strotzte. Erst ganz am Schluss kam das mit dem Essen, das dagegen helfen soll - das Buch hätte gerade so gut halb so dick ausfallen können.
***
Das mit dem Ebstein-Barr-Virus klang etwas verschwörungstheoretisch insbesondere der geschichtliche Teil.
***
Trotzdem, seine Essempfehlungen waren meines Erachtens zumindest einigermassen unproblematisch.
***
Gibt auch diverse Blogs, mit "Selbstversuchen", z.B. www.freeviebee.eu
***
Viel Erfolg
P.S.
Wenn du Dr. Michael Greger liest, also das "How Not To Die" bzw. online, wird dir eine vegane Ernährung empfohlen...
liebe giusi
das buch ist da und vorhin damit begonnen... hab auch schon bei den empfohlenen lebensmitteln geschmökert.
wendest du es bei dir selber an und wenn ja seit wann? falls magst, kannst es mir auch per message schicken.
liebe grüsse betty

Hi Betty
Eine Empfehlung hab ich dir leider nicht, aber ich möchte dir dringend von Dr. Engel / Schilddrüsenpraxis im Spital Zollikerberg abraten. Seine empathischen Fähigkeiten lassen echt zu wünschen übrig und die Diagnose, die er mir stellte, wurde später ebenfalls angezweifelt.
Viel Erfolg bei der Suche
1