Kommentare

excel kann einpacken. asana hat das rennen gemacht :-) simple bedienbarkeit, sehr übersichtlich und auf die nötigstens features reduziert. für mein vorhaben genau das richtige! danke @raammann

www.asana.com ist kostenlos, schön anzusehen und: superpraktisch.
Es braucht nicht zwingend einen Google-Account, auch wenn's bissl so ausschaut. Files lassen sich auch direkt aus Dropbox oder gDrive verknüpfen.

Für OSX ist Merlin super. Geht auch eine ganze Weile gratis.

vielen dank für den vielfältigen input, liebe ronorpler!
@Tionne: werde mal in die von dir vorgeschlagenen tools reinschauen und beizeiten ein feedback geben.

hallo choochoo! ja diese leidige prokrastination....leider hab ich die folgenden tools noch nie ausprobiert, sie tummeln sich derzeit aber auf meinem ipad weil sie vor allem auch den visuellen ersten eindruck und das kriterieum der intuitiven bedienung bestanden haben - vielleicht ist da was für dich drunter:
timeli, iscrumboard (ideensammlung), total recall, donedesk, evernote, mindjet (wurde mir mal von einem coach in selbstmanagement empfohlen!)
für die meisten dieser apps gibts auch eine desktopversion.
Viel Erfolg! :)
PS: Falls du eines dieser tools benutzt, wär toll wenn du mir ein Feedback geben könntest!? merci :)

Guck mal auf www.clockingIT.com
Ist eine gratis PM-Plattform. Für deinen Gebrauch vielleicht zu gross, aber muss mal reinschauen.

Wenn du schon auf Google Drive bist, schau dir Gantter an (www.gantter.com). Dies ist ein Projektplanungs Tool ähnlich wie MS Project. Viel Erfolg mit deiner Masterarbeit

Ich kann Bascamp empfehlen. Ist zwar nicht for free aber man will das Tool doch auch gerne benutzen. Ausserdem gibt es ein 60 days free trial - vielleicht reicht Dir das ja :)

danke, imkaar! excel wäre meine ausweichoption gewesen und mit dem google drive lässt es sich auch gut bewerkstelligen. auf ein paar digitale fussabdrücke mehr kommt es nun auch nicht mehr drauf an. bombenwetter, by the way ;-)

Excel*, zum Beispiel:
1. Seite: Zeitplan (pro Zeile ein Task, pro Spalte eine Woche. Eine Zelle dient für Start, InArbeit, Ende, Reserve oder so)
2. Seite: Taskübersicht mit Beschreibung etc.
3. Seite: Rapportierung der Stunden (pro Task, Meilenstein, ...)
4. Seite: Auswertung mit Grafiken
* Sofern es Web tauglich sein muss, kannst auch docs.google.com nehmen. (Die NSA wird deine Daten eh haben ;-) )
1