Kommentare

Gebt dem Mann doch noch etwas Zeit.
Würde er sich für ein Veloverbot in Witikon und die Abschaffung der Tabaksteuer für Mentol-Zigaretten einsetzen, wäre er "sachkundig", gell Orkus?

"Sachkundig"?
Dass ich nicht lache und mich vor Verzweiflung schüttle. Und dann erst noch mit Biss - ein glatzköpfiger Vampir womöglich?
Bitte konkrete Beispiele für des Herrn Sachkunde:
1)...................................................
2)...................................................
3)...................................................

Lieber einen sachkundigen Wolff mit Biss als einer dieser 5 gleichgeschalteten SP-Klone.
www.tagesanzeiger.ch

seit froh dass wir mit solchen problemen konfrontiert sind und schauen wir mal wies gelöst wird!

Das ist aber eine gar steile These, die du da wagst:
Wer gutes Deutsch schätzt, ist "anal-fixiert".
Das dürfte gar manchem Deutschlehrer die Zornesröte ins Gesicht und die Schamesröte in den Hintern treiben.
Aber ich will dich in deinen verqueren Gedankengängen unterstützen und nicht wie einen begossenen Pudel sitzen lassen, rufe dir also gerne ganz sinnfrei zu:
"Halli hallo, Finger im Pooooooo.... Mexikoooooo."
Womit wir wieder da wären, wo wir angefangen haben: Beim Herrn Wolff, der von nicht weniger als sage und schreibe 6,98 Prozent der Zürcher Stadtbevölkerung Stimmen erhalten hat.

Was für ein komischer Vogel ist denn das. Bei jedem Thread sucht der Rechtschreibefehler der anderen, hat aber selbst nichts spannendes zu sagen. Klingt etwas unlustig anal-fixiert.

Cool:
Soeben ist der neue Duden erschienen.
Da hat es auf Hunderten von Seiten die tollsten Wörter:
Alle in Groß- und Kleinschreibung.
Kaufst du da:
www.amazon.de
"helft den armen vögeln."

Danke lieber A-RAY.

"oberflächliche kommerzialisierung von symbolen des widerstands gegen die gentrifizierung" klingt natürlich saumässig gut und sehr intellektuell. Wow. Da kann man wirklich einpacken :->

ah, sargnagel, da war noch das goldene klo unter der hardbrücke, das nagelhaus. da war die svp dagegen, wegen des geldes natürlich. aber auch ein grosser teil der AL (die von wolff. weiss aber nicht ob der wolff auch) war dagegen, aus gründen, die ich persönlich auch teilte. stichwort oberflächliche kommerzialisierung von symbolen des widerstands gegen die gentrifizierung. da teilt wolffs partei sogar deine meinung. nur die argumente waren etwas souveräner.

sargnagel, die richtige antwort wäre gewesen "in und von zürich". sorry.

@ristretto: mir ist lieber einer, der Steuern zahlt und sich darum kümmert, wie diese Mittel eingesetzt werden, als eine, die nur verschwenderische Ideen brütet. Mir ist lieber einer, der die Grundsätze der deutschen Rechtschreibung beherrscht (und anwendet) als eine, die sich in wirren peudo-intellektuell-esoterischen Gedanken verliert und diese ungefragt in die Welt rausposaunt. Mir ist ein Polizeikommandant lieber, der nicht Wasser predigt und Wein trinkt.

Ich fass es nicht:
Ist Wolff auch für einen teuren und nutzlosen Hafenkran am Zürcher Limmatquai?
Das traue ich ihm zu.
Und noch mehr:
Zum Beispiel auch, dass die städträtliche Gurkentruppe ein potthässliches Uralt-Tramdepot - statt abzureißen - mit 30 Millionen Steuerfranken renoviert.

und persönlich finde ich, das posten von so einfältigen und irgendwie primitiven bildern passt echt gut zu dir, orkus. ich erinnere mich auch, in deinen ersten posts hier auf ronorp hast du dich so super weltläufig gegeben, 'ich habe schon alles gesehen, ich lebe extravagant auserwählt'. in tat und wahrheit bist du einfach ein frustrierter, langweiliger wutbürger mit zu hohem lohn, dessen bildung sich auf die regeln der deutschen rechtschreibung beschränkt, aber vor aller anderer bildung halt macht. für mich beispielsweise sind leute, welche vehement gegen den hafenkran schimpfen, weils ihnen bloss ums geld geht, einfach arme gemüter. mit etwas klasse würdest du ungeliebte kunst auf der intellektuellen ebene demontieren. wennwaischwasimein.

korrekt, orkus. also nochmal.
mir tun menschen wie du leid, die als ihr einziges verdienst für die gesellschaft 'steuern zahlen' nennen können.