Kommentare

@JerryMio: meine Erfahrung ist: nur unemanzipierte Männer wollen auch ebensolche Frauen...

und wohin denn verlassen?

Pancho: würdest du für mich dein land verlassen? - wenn ja, dann können wir über den antrag reden und du nochmal versuchen, mir weniger als 100% schmackhaft zu machen. ..

so da bin ich auch wieder mal:) da gibts auch so eine theorie, dass man so viele möglichkeiten hat und darum nie zufrieden ist. es muss immer 100% passen, man gibt sich nicht mit 90% zufrieden. man hängt dann die beziehung an diesen fehlenden 10% auf und gibt sie darum auf. und genau diese vielen möglichkeiten bekräftigen das, man denkt immer, dass man noch was besseres findet.
und ja, um noch auf meine früheren posts zurück zu kommen. ich will nicht missverstanden werden, dass ich die frauen in ihre alte rolle drängen will.. und ich bin auch überhaupt nicht der patriarch. sowieso in einer beziehung ohne kinder wo beide arbeiten. da hat man doch einfach eine putzfrau? komplizierter wird es wohl wenn kinder da sind..
@MJL: warte immer noch auf Deinen Antrag :D
@ndugu: also ich kann isegrim komplett folgen und habe die meisten posts nur überflogen?

@hugo: du sagst schundblätter, und liest sie trotzdem ;-)
wegen deinem bekanntenkreis und dem anforderungskatalog: wird dann nicht aussortiert, weil die potentiellen partner nicht passen? und dann wird einfach irgend ein grund genannt?
ich denke auch dass der knackpunkt das "einfach passen" ist. und je älter man wird, desto mehr schlechte, mühsame oder was-weiss-ich-für-erfahrungen hat man hinter sich und es braucht mehr, damit man sich überhaupt darauf einlässt, dass es passen könnte?
das mit dem zwerg, da lohnt sich keine spekulation oder interpretation, da man schlicht weg keine ahnung hat was da vor sich gegangen ist und aus welchen gründen, what ever.
.
hochzeiten: war zwar nur auf zweien, aber das waren beides schweizer-paare ;-)
.
schöne pfingsten :)

eben. kannst du nicht beurteilen, hast du nämlich nicht mitbekommen. danke für die ehrliche antwort

Hm, das kann ich nicht beurteilen, da stand ich zu weit weg; die Frau war aber nicht besonders gross, eher war er halt einer von den kleineren.

hugo, vielleicht hat der zwerg einen dieser achso lustigen anmachsprüchen gebracht, der sich auf die grösse der frau bezog?

@Chouchou: Das ist eine gute Idee! Ich war auch auf ein paar Hochzeiten. Jetzt fällt es mir wieder ein: Eine Schweizerin und ein Inder. Eine Schweizerin und ein Finne. Ein Schweizer und eine Schweizerin. Ein Schweizer und eine Deutsche. Eine Schweizerin und ein Österreicher. Ein Franzose und eine Schweizerin. An all diesen Hochzeiten gab es viel zu essen und viel Champagner. Es hat mir nichts gefehlt. :-)

Letztes Jahr habe ich folgende 5 Hochzeiten besucht:
- eine Österreicherin und ein Schweizer
- eine Schweizerin und ein Ire
- eine Polin und ein Australier
- eine Japanerin und ein Schweizer
- eine Schweizerin und ein Deutscher
Ich glaube der Grund ist einfach, dass es möglich ist jemand aus nem anderen Kulturkreis kennenzulernen und mit ihm zusammenzusein. Dank Skype, billigen Flügen, generell mehr Offenheit und Flexibilität im Job. Ich find das super, dass man soviele Möglichkeiten hat.

@Klimiri: Aber sicher schaue ich auch mal in Frauenzeitschriften (nur auf die Beziehungsseiten allerdings; know your enemy ;) schliesslich wollte ich wissen, welche Fremdgehseiten meiner damaligen Partnerin dort gerade empfohlen werden. Aber die Doppelmoral in diesen Schundblättern ist ein anderes Thema).
.
Der Anforderungskatalog...ist natürlich bei jeder verschieden. Aber wenn ich so im Bekanntenkreis mitbekomme, wegen welcher Nichtigkeiten manche schon aussortiert werden... Der Knackpunkt ist wohl das "einfach passen", gerade im Ü35-Bereich. Und komischerweise suchen die sich dann gerade die Typen, bei denen sich den einigermassen vernünftig denkenden Mitmenschen in der Umgebung die Zehennägel hochrollen.
.
Und von wegen "sich überlegen fühlen": Ich habe im Urlaub mal beobachtet, wie ein etwas kleinerer Mann sich einer grossen Blonden genähert hat und versucht hat, ein Gespräch zu beginnen (auf der Tanzfläche). Sie schau über ihn drüber, die Hand an der Stirn, als suchte sie ihn irgendwo am Horizont. Nach dem Motto: Du Zwerg, was traust du dich, die selbe Luft zu atmen wie ich. So krass habe ich das hier noch nicht gesehen, aber dieses Auflaufen lassen, das gibt es häufiger. Zeig, was du drauf hast, dann entscheide ich, ob ich überhaupt noch mit dir rede.

weil wissenschaftler sich nicht so leicht kaufen lassen?

isegrrm, ich trete möglicherweise wissenschaftler aber meine kinder besteche ich natürlich mit geld

und ich ergänze um die ganzen sex- und flirttipps in der mens health! ;)
oder wie war das mit den pickup-regel von super-johnny...
was in den zeitschriften steht ist das eine, ob man das auf sich münzen muss, ist das andere.
ich kauf auch keine LV-tasche, weil dafür in der wasweissich geworben wurde. :D

@hugo: ist das echt so schlimm mit dem anforderungskatalog? ich meine logisch, jeder hat so seine eigenen wunschvorstellungen. doch im grunde möchte man doch einfach einen partner, der grundsätzlich mit beiden beiden auf dem boden steht, weiss was er/sie grundsätzlich möchte oder nicht und eine respektvolle persönlichkeit ist. uuund dann muss es eifach passen. die liebe fällt hin, wo sie hin fällt... die kann man doch nicht anhand eines anfroderungskatalogs finden...
wer sagt denn, dass sich frauen den männern überlegen fühlen?
frauenzeitschrift lesen? lieber nicht ;-) aber spannend dass du als mann weisst, was darin steht ;-)
@isegrrm: putzen verspricht soziales feedback? hehe :)