Kommentare

Hallo, 2 ideen:
www.seniorsatwork.ch
und
www.rentarentner.ch
leider leider beginnt das schon ab 50 - wie ich selber erfahren habe. Ich wünsche ihr viel Erfolg!

Im Kanton Aargau und Kanton Luzern bieten die RAV das Programm «Informa Solar» an (Arbeitsmarktliche Massnahmen). Dabei werden Grundlagen vermittelt, um als zukünftig als Solarmonteurin / Solarmonteur zu arbeiten. Scheinbar besteht ein akuter Bedarf an entsprechenden Arbeits- und Fachkräften. Voraussetzungen sind folgende:
• Sie haben Freude an der Arbeit im Freien und auf den Dächern Ihrer Region
• Sie sind handwerklich geschickt und arbeiten gern im Team
• Sie haben keine Höhenangst
• Sie sind trittsicher
• Sie haben auch mit einem frühen Arbeitsbeginn (ab 6 Uhr) kein Problem
• Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (Niveau B1) und kennen die regionale Sprache
• (ich vermute, dass man im RAV angemeldet sein muss)
Ob dieses oder ein ähnliches Programm auch im Kanton Zürich besteht, ist mir leider nicht bekannt. Allenfalls könnte das jeweilige RAV diesbezüglich weiterhelfen. Nachfolgend der Link zum Programm: www.modellf.ch
In jedem Fall viel Erfolg!

Hallo HonoLoulou
Wenn deine Mutter Interesse an Umweltthemen hat, soll sie sich bei uns bewerben: www.igsu.ch
Wir sind das Schweizer Kompetenzzentrum gegen Littering und auf der Suche nach Botschafter*innen, die die Bevölkerung zum Thema Lettering und Recycling sensibilisieren. Die nächste Schulung dazu ist am 4. Mai in ZH Altstetten. Über ihre Bewerbung würden wir uns freuen!

Hallo HonoLoulou
Leider kann ich dir nicht helfen, habe aber eine ähnliche Situation mit meinem Vater. Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht weiter gekommen bist, oder andere Plattformen kennst, die hilfreich sein könnten? Wenn ich auf Google nach Jobs für ü50-jährige suche finde ich nur die üblichen Portale, auf denen mein Vater mit jüngeren Arbeitssuchenden konkurrieren muss, das ist für ihn leider beinahe aussichtslos. Er ist schon 58 und mittlerweile länger auf der Suche, ich hoffe für deine Mutter läuft es besser.
Lieber Gruss
Hallo Tomoe
Wenn dein Vater Interesse an Umweltthemen hat, soll er sich bei uns bewerben: www.igsu.ch
Wir sind das Schweizer Kompetenzzentrum gegen Littering und auf der Suche nach Botschafter*innen, die die Bevölkerung zum Thema Lettering und Recycling sensibilisieren. Die nächste Schulung dazu ist am 4. Mai in ZH Altstetten. Über seine Bewerbung würden wir uns freuen!
1