Kommentare

Im Innersten darauf vertrauen, dass es gut kommt-egal wie und was kommen wird. ..und übergeordnete Betrachtungsweise deiner vielen Fragen versuchen. Ich glaube, dass dann deine Zweifel und Ängste kleiner werden könnten.

Was erhoffen sich den alle Leute immer vom "Ausland"? Was heisst das? Sorry, aber mit 36 sollte man scho langsam wissen was geht...Apropos Beziehung: Natürlich willst du eine. Reisen willst du anscheinend auch. Also verbinde doch beides irgendwie.

Dreamer, das mit dem Spiegel, wie meinst du das?
Ist das Spiegelbild nicht genau das, was in der Beliebigkeit und Oberflächlichkeit fehlt, auch in dem ganzen 'Loslassen und Ratgeberzeugs' und dann in der Beziehung so richtig 'einfährt' - positiv wie negativ gesehen??

multioptionsgesellschaft :-D jaja genau so ist das doch :-)

Ich glaube ein Problem liegt darin, dass wir immer mehr wissen, den Anspruch haben alles erklären zu können, von den wesentlichen Dingen des Lebens aber eigentlich nicht mehr verstehen als vor "3000" Jahren, nur hinterfragen wir alles. Ein Volk von Agnostikern... Es gibt für alles mehrere Erklärungen - und wir können uns für keine Wirklichkeit entscheiden. Manchmal ist es besser eine "Realität" anzunehmen (vielleicht sogar egal welche) anstatt ständig hin und her zu wanken...
Sich für etwas entscheiden, keine halben sachen. Das beruhigt das chaos.
im Leben hat jeder (zumindest hier) eine Vielzahl an Möglichkeiten wie er es verbringen möchte und doch keine Anhaltspunkte welche wohl die beste ist (ausser ev Einkommen und Ansehen - und das ist beides sehr relativ).
Ist es da verwunderlich, dass man von seinem Partner etwas Standfestigkeit fordert? Unsicherheiten gibts ja schon genug, was wir brauchen ist ein Anker. Aber in einer guten Beziehung sollte man sich gegenseitig etwas abwechseln im Anker spielen;-)
Und sich immer vor augen halten - das sind Wohlstandsprobleme - Multioptionsgesellschaft - das ganze nicht zu ernst nehmen, sonder drüber lachen.

Könnt es sein, dass du jeweils genau nur dein Spiegelbild siehst?

@ simsalabim
Du hast was ziemlich schlaues gesagt:
(finds toll, dass es mir ab und zu mal so richtig beschissen geht!...)
Nur im kontrast mit schlechten gefühlen, können wir gute überhaupt erkennen und geniessen...
aloha

finds toll, dass es mir ab und zu mal so richtig beschissen geht! anderes erfahren, keine friedliche-fröhliche beliebigkeit. finde es so toll, dass es mir gar nicht mehr so richtig beschissen geht...
- genau so ist es doch, beliebigkeit und Fröhlichkeit und was wirklich ansteht wird im Blog diskutiert....

@simsalabim... noch ein kleiner kommentar nachträglich: mit loslassen meinte ich nicht alles und jeden verlassen sondern sich nicht verkrampfen, versteifen auf der suche nach dem/das/der richtigen, sondern fliessen ... kennt ja jeder: go with the flow ...

meinte believe me:-))

ich wäre glücklicher, wenn ich solche neurosen hätte...beleive me

@slomo: ja, ich auch, lese lieber den einen, als den anderen.
@heindoof: richtig! fact ist, dass heute gerne x-beliebige ansichten als fact dargeboten werden.

nö batman, das sind deine Neurosen, das sind keine Tatsachen.

aaaaaaaaah jetzt ists mir eingefallen: die venus matrosen falle! nur so von wegen heinblöd -> käptn blaubär -> botanischer ozean -> mein vergleich "das leben ist wie ein langer fluss" (ach wie schön, der kreis schliesst sich beinahe). und an simsalabim: ich lese lieber moers als hesse :-) ja das ist ein komplett überflüssiger beitrag, aber es war mir trotzdem eine freude

hey my dears...batman ist keine batfrau...ich bin ein mann und doch rate ich an die "komischen":-)) bin ja auch nocht frische 30 und habe also noch 6 jahre zeit, mich in die unsicherheit zu schmeissen....however, fact is, dass es heutzutage wirklich mehr unsichere männer als frauen gibt....fact is, dass wir männer eine "pre-midlife crises" unterjubeln lassen, bevor wir richtig in die midlife crises kommen:-))) fact is, dass genau diese komplizierte männer frau oder mann anziehen...Warum nur? fact is, wie die meisten sagen, dass der partner (not always) das spiegelbild ist...aber ich weiss wo ich im leben stehe, warum laufe ich doch noch in die arme des falschen mannes???