Kommentare

Komplementäre Diagnoseverfahren wie Dunkelfeld etc können sinnvoll sein, an der NHK arbeiten Schulmediziner und Heilpraktiker zusammen:
www.nhk.ch

Weil ich die restlichen Posts erst jetzt gelesen habe. Zu erwähnter Odyssee gehörte auch Dr. Kerstin Schmitt, die unten erwähnt wird. Bei ihr war ich über einige Monate in Behandlung und kann sie in keiner Weise empfehlen. Mehr als 10 Minuten pro Patient scheint sie nicht investieren zu wollen - im Gegensatz zu meinen beiden Vorschlägen, die sich mindestens eine ganze Stunde für das Erstgespräch nehmen (daran erkennt man auch einen Arzt, der wirklich komplementär arbeitet: an der breit ausgelegten und vertiefenden Anamnese und seiner wohlwollenden Haltung dem Patienten gegenüber).

Ich weiss wovon Du sprichst - meine jahrelange Odyssee hat grade erst ein Ende genommen, da endlich die passende Ärztin gefunden, der man nicht sagen muss, wonach sie suchen soll. Ich kann Dir wärmsten Dr. Ingrid Riedel, Zürich und Dr. Thomas Carmine, Pfäffikon SZ ans Herz legen. Sie arbeiten beide mit dem selben, wertschätzenden Menschen- und Medizinverständnis. Und da beide auch Schulmediziner sind, eben auch über Krankenkasse abrechenbar, oder je nachdem über Zusatzversicherung.

Das mit der Selbstdiagnose gegenüber Ärzten kommt mir bekannt vor..... Hast du es schon einmal mit einem/einer Naturheilkunde/in propiert? Da wird das ganzheitlich angesehen, wie zb. wie Übersäuert ist dein Körper etc. Ich war im September Fasten und es hat mir abgesehen von einer kurzen Fastenkrise extrem gut getan. Für Körper und Geist. Bei einer Naturheilkundlerin wird auch die Ernährung angeschaut. Und ich stelle hier noch eine Frage in den Raum, wo man sich immer mal wieder fragen kann - was nährt mich? Und damit ist jetzt nicht nur die Ernährung (Body) gemeint, sondern auch welche Hobbys, Menschen (Soul) etc nähren mich. Wünsch dir alles Gute und dass du eine Person findest, der sich mit dir auf die Spurensuche macht....

die Gesellschaft vereint medizinische Fachpersonen, die sich für orthomolekulare Medizin und Naturheilkunde interessieren. Vielleicht können die dir auch weiterhelfen.

Bin hier völlig bei Angie1976; nämlich ganzheitliche Medizin versus Allgemeinmediziner. Diese sind nämlich de facto weder auf Ernährung und noch weniger auf den "Mind-Body-Spirit" ausgerichtet...

Gehe mal zu Kerstin Schmit ganzheits-medizin.ch oder Heidrun Kurz www.dr-heidrun-kurz.ch Die machen modernste Analysen und darauf basierend dann Vorschläge für einen ganzheitlichen Behandlungsansatz...

Von Deiner Aussage, glaubst Du sowieso nichts mehr was ein Arzt sagt. Daher wird es schwierig werden eine Lösung zu finden, weil Du nie mit der Antwort zufrieden bist. Glaub mir, da bin ich auch durch. Ich hatte dauernd bebe‘s, schmerzen hier und da, Mangel hier und da....Versuch doch erst mal den Eisenmangel und Vitamin B12 zu decken und dann schau weiter. Übrigens, bei mir war es auch der Stress und Verspannungen sowie schlechte Ernährung und wenig Bewegung. Zu viel Denken und zu viele Sorgen können auch den Körper kränken. Gute Besserung.

das ist leider so bei den ärzten, man muss immer selber wissen was man hat. und es gehört zum leben, dass man sich phasenweise schlecht fühlt.
1