Kommentare

Ganz einfach lecker: Restaurant Grüntal
Feines Essen, ohne schischi. Und schöner Terrasse direkt über dem GZ Wipkingen.
Mein absoluter und ewiger Vorspeisen-Favorit: Hühnerlebermousse an Akazienhonigvinaigrette dazu Brunnenkresse, Melone und Tomaten.
www.gruental-restaurant.ch

Taverna Catalana
José Ledesmà
Glockengasse 8
8001 Zürich
044 221 12 62
Restaurant Obere Flühgasse
Flühgasse 69
8008 Zürich
Zürich

Ristorante Liguria beim Hirschenplatz im Niederdorf.
Italienische Küche auf höchstem Niveau = keine Pizza, aber feiner Fisch von der ligurischen Küste. www.liguria-zh.ch

Brasserie Lam in der Brauerstrasse (Kreis 4). Sehr gute vietnamesische und kantonesische Küche und sie kochen ohne Glutamat ;) Das Essen ist einfach super! Frisch, gut gewürzt, unglaubliches saftiges Fleisch& jedes Gericht hat seinen eigenen goût! Das Restaurant ist ein kleiner Familienbetrieb und mit etwas Glück werdet ihr auch von der lustigen Geschäftsführerin selbst bedient. Homepage brasserie-lam.ch (Preis ist ok)

Das Restaurant Vulkan beim Museeum für Gestaltung. Indische und thailändische Küche, sehr hübsch eingerichtet. Der Service ist zwar nicht mega freundlich, aber das Essen ist ein Traum!

Schenke ihm doch mal ein Dinner der neuen Art ;) www.cookits.ch

Mel's Table!
Liebe Leute ein ganz spezieller Tip. Mel's Table ist bei einer Köchin zuhause. Sie bekocht einen mit einem exquisiten 5-Gang Haute Cuisine Menu. Sehr schöne Atmosphäre und wahnsinnig gutes Essen. Ich war da und kanns wärmstens empfehlen. Sehr spezielles Erlebnis. Hier der Link: www.mel-b.ch

Also für mich immer wieder gern MAMA AFRICA bim Escherwyss plaz. Mal öpis anders

Ganz klar das Zunfthaus zur Waag! Sensationelle Küche, tolle Weinauswahl und vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist mitten in der Altstadt am Münsterhof bei der Fraumünsterkirche gelegen und somit gut mit Tram oder Auto erreichbar. Was mir besonders gefällt und für deinen Chef auch von Bedeutung sein könnte, ist, dass die Tische nicht so nahe beinander stehen. Man kann sich wunderbar unterhalten, ohne dass der Nachbar alles mithören muss.

Ich kann die Kunststuben wärmstens empfehlen. Die Produkte sind das beste, was du in Zürich auf den Tisch erhälst, seine Küche ist wirklich ein Genuss; sie ist "ausserordentlich" ohne zu viel chichi.
Ausserdem bekommst du eigentlich zwei Gänge mehr als auf der Menükarte stehen, weil Amuse Bouche und Friandises fast schon ein eigener Gang sind.
Es ist etwas teurer - aber wenn es wirklich etwas besonderes sein soll... that'll do the trick.
Ansonsten, frag in deinem Kollegenkreis ob irgendjemand MItglied im Haute ist - die Küche dort ist nicht schlehct, die Preise sind vollkommen in Ordnung und die Sicht ist natürlich atemraubend

Wenn es wirklich etwas Spezielles sein muss: Rico's Kunststuben in Küsnacht oder Mesa an der Weinbergstrasse, das sind die besten Köche in Zürich. Und sonst einfach einen Gutschein einer Top-Vinothek, z.B. www.vinothekamsee.ch, da kriegt dein Chef auch noch eine Top-Beratung vom Sommelier gratis dazu! Viel Erfolg :-)

Restauranr Coco Grill am Paradeplatz, Kaisers Reblaube, Caduffs Weinloft, Café Boy, Brasserie Bernoulli, Fischers Fritz im Camping Wollishofen, Seerose... finde ich sehr empfehlenswerte Restaurant. Am Besten googelst du alle mal, kann schlecht über alle was schreiben :-)

Hallo,
probier das Restauran Bürgli in Wollishofen (Seeblick, die besten Entrecotes mit Pommes Allumetes, nette Bedienung...einfach gut). Ich mag zudem das Tizziani oberhalb vom Escherwyss-Platz. Es gibt keine Karte sondern irgendwie 3 Vorspeisen, 3 Hauptgänge und 3 Desserts. Die Produkte sind immer Bio und aus der Umgebung. Sehr charmant!
Gruss

Auf diesem Restaurantportal kannst du es wenigstens nach Ortschaft, oder mit Homepage oder Bildern eingrenzen, evtl. fällt dir da ein Restaurant auf.. Es sind alle eingetragen, jedoch nicht immer mit allen Details. www.restaurantsearch.ch.

schwierig, ohne zu wissen was du dir genau vorstellst. was schickes? oder eher relaxed? und natürlich: wie viel darfs kosten? :)