Kommentare

es gibt bereits eine kochgruppe in zürich. sie findet jeden abend bei uns zuhause statt. ist eine usfassbar hungrige gruppe. also wer kochen will soll sich einfach melden. kein problem. muss auch nicht perfekt sein.
wir freuen uns
ps. wir hätten auch schon ein paar ideen: filet im teig, poulet nach jamie oliver, lammnierstück mit knoblauchmarinade .... etc.

Ach ja, in Uster gibt es noch ein grossen Raum den man Mieten könnte, die haben da alles Drin und eine grosse Küche mit Gas Herd drin :)
Vielleicht wäre das was?
Kenn da leute die dort wohnen.
www.graum.ch
Gruss
Hoai

Wäre auch dabei, wenn ihr was neues auf die Beine stellt. Meine Küche ist nicht sehr gross, aber man kann gut zu dritt kochen. Vielmehr wird eng. Wie geht das weiter? Ich lass mal meine Mail hier und würde mich freuen von euch zu hören. [email protected]
G. Markus

Hi centauri
Also ich hätte da auch Interesse und noch habe ich eine grosse Küche :)
Gruss
Hoai

Hallo Centauri,
Den Beitrag von Heri über die Kochgruppe Circolo im Kraftwerk1 kann ich empfehlen...
Am Besten nimmst du mit [email protected] Kontakt auf und kannst von einer der verschiedenen Kochgruppen zum Schnupperessen eingeladen werden.

Hallo Cenaturi! Ich wäre auch bei einer Neugründung dabei. Finde ich eine tolle Idee! Gruss Anna

In Maras Küche würde ich SOFORT kochen! Und auch aufräumen!! Sehr schön!! Habe grade einen Brunch Club gegründet, seid herzlich eingeladen! THinkerBell- Nicole Zarhin, mit herzlichen Grüssen

Im Kraftwerk1 (äusserer Kreis 5) essen jeden Mittoch 19:30 h etwa 40 Leute zusammen in unserem Gemeinschaftsraum (oder im Sommer auf der Terasse). Gekocht wird abwechseld jeweils von einem der 11 fixen 4er-Team. (Fast) keine Bürokratie, keine Abrechnungen (jede Kochgruppe bezahlt ihr eigenes Geköch). Es hat noch ein paar Plätze frei. Wenn du mitmachen willst, dann verpflichtest Du Dich, während einem Jahr 4 mal zu kochen.

Hoi zäme,
also wenn ihr wirklich Interesse an der Neugründung eines Kochclubs habt, dann schreibt mir doch bitte eine Mail (an [email protected]) und ich setze euch auf den Verteiler.
Ich würde dann einen Doodle für November ansetzen, damit wir alle einen gemeinsamen Termin finden.
Für die Leute, die keine genügend grosse Küche haben, würde ich dann meine zur Verfügung stellen unter der Bedingung, dass sie danach auch brav wieder aufgeräumt wird. ;-)
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen,
eure MARA

Ich find die Idee auch klasse und wäre gern dabei, Meine "Küche" ist mit 2 Kochplatten aber definitiv zu klein :-( dafür hab ich ne Menge Ideen und ein Super Asia-Kochbuch

Hallo Centauri
Waere bei Neugruendung auch dabei!

Hallo Centauri
Bei einer Neugründung wär ich auch gern dabei
Gruss Roman


Hallo liebe Kochfreunde, habt ihr schonmal von "Hopping Dinner" gehört, das ist ein witziges Event, 1x im Monat, wo sich aufgestellte Singles treffen zum miteinander Kochen und Essen. Jeder Gang (Vorspeise, Hauptgang, Dessert) wird hierbei von einem anderen Kochteam zubereitet und in einer anderen Wohnung serviert !!! Unkompliziertes, lustiges, geselliges Event - nähere Infos siehe: hoppingdinner.jimdo.com

Hallo zusammen! Super Idee, hätte auch Interesse an sowas... Meine Küche ist allerdings definitiv zu klein für mehr als 4 Personen. Grüsse, Julia (28)

Hoi Centauri,
ich bin seit einem Jahr in einer privaten Kochgruppe, die genau deiner Beschreibung entspricht. Sie kam auch durch einen Aufruf bei Ron Orp zustande und es meldeten sich so viele Leute, dass sogar zwei Gruppen entstanden sind, eine mit Männern und eine ohne (ich bin in der Frauengruppe). Wir treffen uns jetzt ziemlich regelmässig einmal im Monat bei einer von uns und sind meist so zwischen 5 und 10 Frauen, den Termin finden wir, indem wir ein Doodle aufsetzen. Die bei der es stattfindet, macht meist das Hauptgericht und die anderen bringen Dessert, Vorspeise, Wein, Prosecco etcetera. Dadurch ist es für die Gastgeberin recht relaxt und auch nicht exorbitant teuer und durch das rotierende System kann jeder auch mal (bzw eigentlich meistens) Gast sein, das finde ich super. Meist sucht die Gastgeberin ein Thema aus (indisch, mexikanisch, Quiches oder so...), aber manchmal gibt es einfach auch nur Spaghetti Bolognese. Also alles ziemlich down to earth und das ist auch gut so. Es geht schliesslich um das zusammenhocken und esen und nicht darum, dass sich jemand kulinarisch profilieren muss.
Da ich wirklich sehr gerne Leute zum Essen da habe, hätte ich nichts dagegen, noch einen zweiten Kochclub zu gründen, mit ähnlichem Procedere wie oben. Wenn ihr keine Küche habt, stelle ich gerne meine (ich wohne in ZH-Hottingen, gleich beim Kinderspital) zur Verfügung. Vielleicht melden sich ja ausser Angelica noch mehr Leute..... :-)
Schauen wir einfach mal, oder?
Ganz liebe Grüsse,
eure MARA