Kommentare

Bin klar dagegen. Irgendwann sind unsere Innenstadtquartiere gar keine Wohnquartiere mehr. Keine Kinder mehr, keine bewohnten Häuser mehr. Nur noch Kommerz, Zweitwohnungen und Lärm am Wochenende.

Bei einer Beiz in den Industriebezirken (wie z.B. Frau Gerolds Garten) sind doch eh kaum Anwohner, da wäre es sicher kein Problem.

Wer mitten in die Stadt zieht, muss eben deutlich mehr Lärm aushalten. Wer Ruhe haben will, soll aufs Land oder in die Aussenbezirke zügeln. In warmen Nächten sollte man schon mindestens bis 2 Uhr draussen sitzen können und ich hoffe, dass die regelung dauerhaft eingeführt wird.

...leben und leben lassen - wenns mal wieder schön und warm genug ist sollte mann&frau auch mal etwas länger gemütlich zusammensitzen können - wers ruhig haben will sollte vielleicht nicht in der stadt wohnen ;)

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Immanuel Kant (1724-1804)

Bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Als Anwohner möchte ich eigentlich schon irgendwann einmal Ruhe und das Personal findet es höchst wahrscheinlich auch nicht cool, bis um 2 Uhr nachts arbeiten zu müssen. Ich fände 1 Uhr einen guten Kompromiss.
Mit den öffnungszeiten (und damit mit dem personal) hat das nichts zu tun. Es geht nur darum, ob man in einem restaurant, das ohnehin offen hat, auch draussen sitzen kann.

Gute Idee, hoffe nur die Gäste haben nach 24:00 Uhr noch soviel Verstand und bleiben ruhig. Oder darf man dann auch bis 02:00 Uhr laut sein? Kaum

Tönt ja gut und recht, aber als Anwohner braucht man auch Schlaf. Contra!

Die interessanten Diskussionen finden spät abends statt

Wir wollen und brauchen Freiheit!
1