Kommentare

suscht hämmer aber hoffentlich ke problem, oder?

der migrolino ist nicht gleich teuer wie der migros. es gibt auch unterschiede ob man im migros im hinterbündnerland oder im eben im hb einkauft. Das ist weit bekannt und gögi kann sich glaub wieder beruhigen. Es gibt noch weitere ungerechtigkeiten auf der welt.
k-tipp hat das mit den preisen übrigens mal im 2009 festgestellt: www.ktipp.ch

Ach ja, der Coop am Bahnhof hat am Sonntag übrigens _nicht_ offen. Weil er ein "normaler" Coop ist.
Und schau mal im Shop Ville. Da haben viele Geschäfte auch einen Zuschlag gegenüber ihren "normalen" Filialen (Reformhaus).
Alles soweit normal und logisch.

20 rappen! «quelle castastrophe!» ich glaube du gibst 20 am tag x-mal blöder aus, als für einen smothie

die preisvergleichenden dauerschnäppchenjäger habens vielleicht grad gemerkt, dass der pronto teuerer ist. ich bleib dabei: das grenzt an täuschung. ist der migrolino teurer als das migros? nein, die werben sogar mit "Bei migrolino - der Name sagt's! - gibt's beliebte, qualitativ hochwertige Migros-Artikel zu gewohnt günstigen Preisen". das bleibt doch im gedächtnis haften, im migrolino gibts migros produkte zu migros preisen. beim coop pronto ists dann aber teurer als beim coop. täuschung täuschung täuschung sage ich da nur.

Was soll daran Täuschung sein? Du kannst in beiden Fällen die Preise lesen und dich dafür oder dagegen entscheiden. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Ladenkonzepte mit unterschiedlichen Preisen. Wenn es dir zu teuer ist, musst du halt weiter laufen.

Und das merkst du erst jetzt?

was isch es smoothie?

halt - es heist coop pronto und nicht coop prominento. und der coop im bahnhof, der am sonntag offen hat, kostet auch nicht mehr als ein normaler coop. von dem her: ein nonsens-argument, auf das es nicht dümmlich hereinzufallen gilt.

ist auch allgemein bekannt.

Nee, du weisst ja, dass du in einem Laden kaufst, der länger offen hat und oft an einer prominenten Lage ist. Das muss man irgendwie finanzieren.
1