Kommentare

°°° und beim Poulet?" können Sie mir bitte die Knochen rausnehmen?" was für eine Idee...ging es diesem Kunde wirklich darum? geh'doch fischen...

Ha, so mir ist, hat es an jeder Fischtheke tatsächlich auch Fischet filetiert, oder ganze Seiten ohne Kopf und gräten mit Haut, wenn man das mag. Also kann jeder tatsächlich selbst entscheiden, ob man(n) einen ganzen Fisch haben möchte, oder bereits filetierte. Ist wie beim Käse: die Rinde bleibt auch beim wiegen dran.
Schön ist, wenn nur solche Problematiken bestehen.

... nicht was man ist, sondern man isst;-). Wenn man weniger für Crevetten zahlen könnte, dann würde man auch mehr essen, von daher finde ich das Salzwasser in der Verpackung gar nicht das blödeste, so weiss man wenigstens was man ausgegeben hat und was für ein Luxus man gerade verdrückt... ganz am Thema vorbei find ich mich nicht.

Nein es geht eben nicht ganz ohne, schlussendlich muss man dann alles aus der Ernährung ausschliessen oder? Ist das etwa das Ziel? Ich meine du hast Recht. Man sollte sich auf regionale und saisonale Produkte "beschränken". Aber in diesem Beitrag geht es gar nicht darum was man ist..

Also ich esse relativ selten Fisch, und wenn dann lieber frischen. Bevor ich die zusammengepressten Fischstäbchen aus der MIkrowelle nehme. Und es stimmt -> gehen würde es auch ohne.

Dann kauf keine Crevetten, ist eh besser, wenn man den Meereskonsum etwas eindämmt. Und brauchen tust dus ja nicht.

Die Fischer müssen ja auch die ganzen Fischlaibe aus dem Meer holen, Muscheln mit Schalen und Hummer mit Gebeinen. Die verlangen ja auch nicht, dass sich die Tiere ihrer ungeniessbarer Seite selbst entledigen.
Allerdings schwanke ich beim Thema Crevetten in Lake. Wenn man eine 450g Packung kauft und man am meisten fürs Salzwasser bezahlt, dann finde ich das nicht mehr in Ordnung!

@bluebalu: kein Interesse :-)

ist ja eigentlich logisch und simpel. der fisch wird ganz gewogen und verrechnet. im anschluss nimmt der verkäufer den fisch auf wunsch ganz sicher aus. alles andere kann ich mir nicht vorstellen. ansonsten ist es kein preis-problem sondern ein personal-problem von coop. im übrigen gehe ich davon aus dass der kunde bereit ist dafür zu bezahlen damit jemanden seinen fisch ausnimmt und entschuppt...deshalb wird der VOR dem ausnehmen gewogen und verrechnet.
fisch der bereits präpariert ist, ist daher im 100g preis teurer als ein fisch der nicht ausgenommen ist. mehr arbeitsschritte halt.
irgendwie tönt das ganze nach kommunikationsproblem!

Hehe... "Geiz ist geil" ist jetzt also auch in der Schweiz angekommen... Aber das waren bestimmt die pööösssen Tüetschen, die das mitgebracht haben. ;-)

ach, was hat dieser Käufer für ein armes Leben... (gut, vielleicht sind ihm auch einige Läuse über die Leber gelaufen, oder der Hund ist gestorben oder so)
Was mich übrigens auch immer nervt ist die riesig schwere Glasflasche beim Olivenöl – nächstes Mal fülle ich das Öl im Laden ins Tupperware ab und zahle nur die Hälfte ;)

Bugs Bunny spannt den Typen demnächst bestimmt seiner Freundin aus.^

au man dann soll er doch in die migros und seine klappe halten..und ne frau die ihren typen schatz nennt und sich dann verzieht weil er böse guckt kann ich eh nicht ernst nehmen.
Ps. foulpenalty italien defintiv geschenkt! HOPP SCHWIZ!

Jaja, die Luxusprobleme möchte ich auch mal haben. Was mich jedoch am meisten wurmt: Von den 500gr Miesmuscheln waren sicherlich 300gr Schale. Die hebe ich auf und bringe Sie morgen zurück!!! Und in Zukunft habe ich dann auch immer ein Packen Tempo's dabei, damit ich die beim nächsten Mal mit den Worten:
"Da! Wenn's z'fescht weh macht..." hinhalten kann:-)
@Bugs Bunny: Ja, ich glaube der Fischmann hätte schon können, wenn er hätte wollen, aber ich glaube er wusste gleich da geht's nicht um "ich kann nicht selber ausnehmen", sondern um "ich will weniger zahlen" und deswegen hat er's nicht gemacht.

haha, ab und zu begegnen einem wirklich riesen ärsche.
ich meine, wer möchte seine freundin ("schaatz") sein?
-
ps. der foulelfer für italien war schon ein bisschen geschenkt.