Kommentare

Brauchbare Sachen ist so eine Ansichtssache. In der Regel kriegst Du auf Ricardo alles verkauft – auch den grössten Schrott. Ich würde empfehlen, ab 1.- zu inserieren. Dann siehst Du schnell was deine Sachen effektiv wert sind. Meine Freundin hat so ziemlich ihren halben Haushalt vom Elternhaus drauf gestellt. Da gingen alte IKEA Tische für zum Teil 250.- weg – eine aber noch gute grosse Couch lediglich für 1.-. Der Wert der Dinge den man selber einschätzt liegt halt meist doch woanders.
1.- ist ok bei Ricardo, wenn man etwas möglichst schnell loshaben und die Entsorgungsgebühr sowie den dazugehörigen Transport sparen will ;)
Dafür haben sie mir auch mal für eine alte Waschmaschine mit Waschen/Trocknen-Funktion mit ein paar Macken, die genannt und bebildert waren eine regelrechte Preisschlacht geboten und damit fast die kurz davor auf Ricardo ersteigerte deutlich bessere (aber ohne Trockenfunktion) finanziert.
Es gibt also durchaus auch das Gegenteil, wenn zwei oder drei Leute etwas unbedingt haben wollen. Das ist dann eben Glückssache.
Die andere Strategie ist, bei einem Online-Flohmi das Zeug mit etwas bis viel Aufschlag reinzutun und den Preis als Verhandlungsbasis zu deklarieren. Oft wollen die Leute sowieso "määrte" und sind besonders zufrieden, wenn sie einen rechten Preisnachlass erhalten ;)
Bei Piazza hatte dieses Strategie besonders gut funktioniert und ich hatte normalerweise erhalten, was ich mir vorstellte :-)
Stell bei Ricardo nur Sachen für 1.- rein, bei denen es dir auch nicht schade wäre, wenn sie für 1.- verkauft werden. Manchmal sieht es auch einfach niemand der es haben will. Hab auch schon ein schöner alter Schrank für 1.- verkaufen müssen obwohl er viel mehr Wert wäre. Nun stelle ich die Dinge wieder für soviel rein, die ich mind. haben will.

LMach eine Auktion-Party. Biete kleine snacks an und Musik und versteigere deine sachen. Auch schon gemacht, verkauft sich besser als fixe Preise zu setzten. Have fun! :)

Hallo Komainu
Es gibt die Plattformen "gratisinserate", "tutti" und "anibis", die mir in den Sinn kommen, wo du deine Sachen noch ausschreiben könntest. Yard-Sale, warum nicht im 4. Stock? Mach aus deiner Wohnung an einem oder mehreren Wochenenden eine Brockenstube. Biete Kaffee und Tee oder sonst was an, lass es die Leute weitererzählen. Und: Es braucht halt einfach auch ein Wenig Geduld. Und wenn's dann fünf vor zwölf ist, rufst du ein Brocki an, das deine restlichen Sachen abholen kommt. Und was die nicht nehmen und du auch sonst nicht verschenken kannst: Ab in die KVA damit.
Grüsse, Moisel
1