Kommentare

Hallo
Seit Jahren verbringe ich zwei mal pro Jahr 6 Wochen auf Fuerteventura (Norden). kenne dort mittlerweile einige tolle Unterkünfte, welche ich empfehlen kann. Suche mal nach Casa Lilly in El Cotillo zum Beispiel.. dies wäre ein Strandhaus mit 3 Apartments, jeweils mit eigener Terrasse/Garten, ab 50€ pro Nacht.. auch ganz nett und ebenfalls in El Cotillo Tara-Fuerteventura.de … mobile Home für 50€ pro Nacht, mit Terrasse, Hängematte und vielen tierischen Nachbarn… El Cotillo ist ein eher kleines Dorf (1800 Einwohner), mit guter Infrastruktur und vielen sehr guten Restaurants.. nördlich findest du türkisblaue Lagunen und südlich breite Kilometer lange Strände, alles niemals überfüllt..
LG
Blue
Tara-Fuerteventura.com und nicht .de , sorry.

Hi Ribo
.
Ich bin gerade auf La Palma und finde es super toll. Temperatur ist zwischen 20-24° C tagsüber, abends kühlt es scho ab (ca. 5-10° C). Der Westen ist sonniger und noch wärmer als der Osten.
.
Bin in miete, habe keine eigene Wohnung. Ich bin jeweils ca. 6 Tage in einem Apartment und ziehe weiter (Osten, Süden, Westen und Norden) bevor ich im Januar wieder zurück bin.
.
Falls es dich anspricht, let ne know und ich erzähle dir gerne mehr.
.
Grüsse
Cristina
Liebe Rita,
Ja, ich habe ein Auto gemietet und erkunde so die Insel. Mache aber auch viele „Wanderungen“ wenn ich neu an einem Ort bin. Ich bin ca. 6-9 Tage in einer Gegend und umrunde die Insel (Osten-Süden-Westen-Norden-Osten)
Das übliche vor Ort spontan entscheiden und dann bleiben, wo es mir gefällt, funktionierte leider nicht… ziemlich alles (in meinem Budget) ausgebucht.
Wünsche dir schöne Feiertage und bin gespannt, wohin es dich führt…
Herzliche Grüsse
Cristina
(nicht Christa ;-))
Hallo Michael,
Es kommt darauf an was du suchst und wie du reist.
Ich habe mit booking gesucht und ganz nette/hübsche Unterkünfte (Apartment) gefunden. Es gibt auch viele Casa Rurale oder Hostels (Mehrbettzimmer) Optionen.
Warte nicht zu lange mit buchen, das spontan machen, ging nicht gut auf (so wie ich sonst reise - vor Ort sein und mich treiben lassen ;-))…
Das Reisebuch vom Michael Müller Verlag hat auch tolle Tipps (das hätte ich ebenfalls früher als 2 Wochen vor abreise besorgen können (: )…
Der Westen ist sonniger und wärmer als der Osten. Der Süden ziemlich windig und den Norden habe ich noch nicht bereist… soll aber scheinbar wunderschön von der Landschaft sein.
Ich wünsche dir schöne Ferien und gute Reise.
Herzlichst,
Cristina
Hi Cristina
Habe zufällig deine Zeilen gelesen und mich würde interessieren, wie / wo man am besten die Apartments findet.
Ich suche noch ein sonniges Plätzchen Anfang Januar.
Freue mich auf deine Antwort.
LGMichael
Liebe Christa! Ich kenne La Palma sehr gut! Nehme an du bist mit dem Auto unterwegs! Ich habe mal in den 90ern in Tazacorte über den Winter gewohnt! Würde jetzt aber gerne was neues entdecken! Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt!L.G.Rita

Wäre Festland auch eine Option?
Und wo wäre das?

air.tl
Das kann ich empfehlen wen du einen ruhigen epischen Ort suchst, in mitten von scharzem Lava, speziellen Weinreben, 10-15min vom nächsten Strand
1