Kommentare

Hallo Pinga, wir von KAIZENIC (Startup aus Bern) können Dir gerne weiterhelfen. Wir konnten bereits einige Projekte mit Woocommerce, Shops Wordpress usw. umsetzen. Auch kennen wir den Insta Shop, was auch immer interessanter wird. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Liebe Grüsse Andreas

Hi Pinga! Solltest du ein einfaches Shopsystem suchen, dann schau dir doch noch Smoolis an: smoolis.com. Ist vergleichbar mit Shopify und Jimdo. Ich selber benutze Smoolis schon länger als mein Platform und bin mega zufrieden, auch weil es zwei Sprachen unterstützt. Das Beste daran ist: das System ist Made in Zürich, gebaut von zwei Zürcherinnen. Guck dir mal meine Website an: www.superixi.com
Hallo Superixi
Danke für deinen Tip und hey, top! Zuvor noch nie gehört und jetzt aber mit smoolis ebenfalls fündig geworden. Bin zwar noch nicht live aber bis jetzt mit dem Angebot sehr zufrieden.
Dir alles Gute und viel Spass, coole site.
Grüsse

Liebe Pinga, beim Durchlesen der Kommentare fällt auf, dass diejenigen, die WordPress nutzen (und empfehlen), Profis oder zumindest Halbprofis sind ;-)
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich fand WordPress auch nicht so supi. Ich habe dann mit Jimdo gearbeitet, hat ganz wunderbar geklappt (ich glaube, hat inzwischen auch eine Shopfunktion, resp. shopify ist genau für uns Laien gedacht ;-) )
Super, danke für dein Kommentar.

Guten Morgen Pinga
Von mir kommt noch eine Stimme für Wordpress & WooCommerce. Die Basis ist (im Gegenteil zu Shopify) kostenlos und lässt sich mit Plugins unendlich erweitern und ausbauen. Natürlich kommt es darauf an welche Produkte du vertreiben möchtest – aber zum Beispiel vom Kunden individuell zusammen gestellte Produkte sind auch kein Problem mit WooCommerce. Mit einer guten Einführung lässt sich der Shop dann gut selber verwalten – eine regelmässige Pflege der Webseite ist wichtig, das kann man aber auch den Experten überlassen, wenn man da selber keine Zeit oder Lust hat. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden – ich habe einige Shops selber umgesetzt in meiner One-Woman-Show :)
Lieber Gruss
Hille
Hallo Hille, danke für deine Kommentare und ich habe mich nun für die "fertig" Lösung entschieden, würde mich aber bei Bedarf melden. Grüsse!

Liebe Pinga, ich bin Webentwicklerin und habe mit WordPress und WooCommerce wieder einen Webshop fertiggestellt. Könnte dir meine Shops angeben und denke, ich erfülle genau alle deine oben erwähnten Kriterien :-)
Wie kann ich dich erreichen?
Liebe Grüsse
Brigitte
Hallo Brigitte und danke für deine Kommentar. Unterdessen bin ich fündig geworden, danke aber.

Hallo Pinga,
ich hab das Thema eCommerce lange genug beruflich gemacht. Mit WordPress kannst Du auf Wunsch ebenfalls einen Shop betreiben, das Plugin dazu nennt sich "WooCommerce". Gibt es wie immer kostenlos oder kostenpflicht mit mehr Funktionen.
Shopify wäre ansonsten ebenfalls meine Empfehlung gewesen, wenn Du ohne viel Aufwand das in Eigenregie starten willst. Also eigentlich bist Du schon auf dem richtigen Weg :)
Alternativ kannst Du noch bei diversen Anbietern fertige Shopsysteme mieten, sei es 1&1, Wix und wie sie alle heissen. Ist hier eher eine Preisfrage.
Es gibt mit Magento, Oxid und ShopWare auch drei "echte" Shopsysteme als kostenlose Open-Souce-Version. Davon würde ich Dir aber abraten, das ist mindestens eine Nummer zu gross für das, was Du beschreibst.
Gruss, Markus
Super, und danke dir für die Kommentare!
1