Kommentare

Wechseljahre sind eine Krankheit? Ich bin mal gespannt, was die Frauen dazu meinen.

Es ist krankheits-, nicht gesundheitsfördernd!: Spezialistentum, Schulmedizin gegen sog. Alternativ-Medizin, Selbstverantwortung wird klein geschrieben, Chemie dafür gross, es breitet sich aus, erfasst immer mehr Leute: Kinder schickt man zum Psychologen, Wechseljahre sind eine Krankheit, die älteren Leute werden überbedoktert anstatt gefördert etc.

Wie liesse sich verhindern, dass Ärzte für Ihre Überweisungen Geld einheimsen? (Siehe Baz-Artikel weiter unten.)
--
Verantwortung steht oft in überhaupt keinem Zusammenhang zur Gesundheit. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie der topgesunde Andy Hug innert wenigen Tagen an Leukämie verreckt ist.

jonaswerner, also ist jeder, der krank wird, selbst schuld? Ich sehe das anders. Denn wenn wir diesen Gedanken zu Ende denken wollen, können wir jegliche Hilfe - auch für alle mit finanziellen Problemen - einstellen. Für mich ist das keine Alternative.

Ich stimme Juls69 völlig zu. Jeder sollte Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen. Was macht dann unser Gesundheitswesen?


Alte Freunde, neue Feinde. Was unsere Kinder chronisch krank macht.
Ein Videobeitrag von Arte. Absolut sehenswert und sehr informativ.

Unser "Gesundheits"system ist schockierend und verdient den Namen nicht. Jeder sollte sich damit beschäftigen und Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen.
Juls

Silberstaub, ich bin genauso neugierig wie MJL: Was sind denn nun die Ursachen von Krebs?

unsere lebenserwartung wäre viel höher und von viel besserer qualität. das hat damit zu tun das wir geheizte häuser haben, hygiene...sauberes trinkwasser und genug zu essen. früher war die lebenserwartung tiefer wegen diesen faktoren.die menschen starben an tuberkulose, welche durch geheizte räume praktisch verschwand (bei uns), sie starben an durchfall und infektionen wegen der hygienischen verhältnise und sie starben an mangel oder weil durch den mangel jeglicher reiz zu stark war und nicht quittiert werden konnte (vom körper)
das nächste gegenargument wäre nun: das haben wir alles nicht mehr wegen den impfungen. zu diesem thema gibt es genügend seriös recherchierter impfbücher welche statistisch belegen das dies keinen zusammenhang hat. diese bücher sind nicht von schamanen verfasst, also keine angst vom lesen. selber lesen! das ist eben das problem, wir glauben an dieses wahnsinnige system. lieber glauben wir daran als uns die mühe zu machen selbst zu recherchieren und damit in ein neues bewusstseinsterrain zu gehen. ist halt strenger seine hirnwindungen umzubiegen...schöne tag euch allen

Immer wieder schön zu lesen: Die Krankheitserfinder von Jörg Blech. Welche Firma wäre denn so blöd die eigenen Kunden loszuwerden?

Wenn wir immer kränker würden, würde die Lebenserwartung nicht ansteigen.

das ziel ist nun: das spiel zu durchschauen, sich wissen aneignen um mit einem lächeln und einer tiefen verbeugung auszusteigen, aus dem krankheitsteufelskreis. zum wohle der freiheit der gesundheit, unserer nachkommen und natürlich auch damit der geldfluss seine richtung wieder ändert. das haben wir absolut in der hand und es muss getan werden von jedem der das leben die menschen und sich selbst liebt. die zeit wäre reif...

was meinst du mit "die ursache von krebs bekannt"?? würde mich wirklich interessieren...

seit den 1960er ist die ursache von krebs (als bsp) bekannt und wird seit jeher mit unsummen an gesellschafftlichen geldern und von höchsten offiziellen stellen mit grossem erfolg unterdrückt. das ist kein zufall das unser medizinsystem präzise diagnosen stellen kann, aber bei der ursache stets nur ein schulterzucken bereit hält. hunderttausende forschen an der ursache von krebs mit abermilliarden jahr für jahr.das einzige was herausgefunden wurde ist wie man den krebs eventuell zerstört mit chemo, und bestrahlung. eine chemo kostet 100000.-, 20000.- pro infusion. schade für den umsatz wenn plötzlich publik würde wie am prophylaktisch den krebs vermeiden könnte.
dieses bsp. lässt sich wie ein raster über praktisch jede zivilisationskrankheit stülpen. das ziel ist nicht zu heilen sondern geld zu verdienen. genau und jetzt werden viele sagen, aber das kann doch nicht sein...verschwörungstheorie und blödsinn. beobachtet selbst und lasst mal nur einen moment den gedanken zu, das es eventuell sein könnte.