Kommentare

Ich kann euch da das L’Oceanogràfic empfehlen, das ist ein riessen großes Aquarium mit Haien und Delfinen

Würde dir auch unbedingt das Unbedingt ins IVAM empfehlen =)

Unbedingt im jamón jamón essen :)

Auch ich empfehle dir den Besuch der "Ciudad de las artes y las ciencias", direkt daneben befindet sich auch noch das Oceanográfico, welches ich dir sicherlich auch empfehlen würde!! Allgemein ist dieser neu und sehr Modern erbaute Bereich um die Ciudad de las artes sehr eindrücklich und schön!
Zusätzlich war ich noch beim Hafen und habe mir kurz das Museum zum Americas Cup angsehend, Museum ist sehr klein und nicht speziell, jedoch stehen dort noch alle Gebäude der Americas Cup Teams, kannst mal das Alinghi-Building ansehen.
Zusätzlich sollte man natürlich auch mal die Stierkampfarena besuchen!
Auch unbedingt an den überdeckten Markt gehen, weiss leider nicht mehr genau wo der war, jedoch gibt es eine Grosse Markthalle wo man täglich sehr gutes Essen und die Marktatmosphäre geniessen kann! Ein Besuch lohnt sich!!!
Und ich ass häufig Paella, Tapas oder andere spanische Spezialitäten, einfach probieren und in Restaurants gehen, welche primär von Einheimischen genutzt werden!
Allgmeine fand ich die Stadt sehr schön!! Viel Spass!!

Unbedingt die Ciudad de las artes y las ciencias ankucken.
Sieht aus als ob Aliens dort hausen würden. :)

Hingehen: Unbedingt ins IVAM (Instituto Valenciano de Arte Moderno). Auch wenn man nicht allzu Kunstbegeistert ist sollte man unbedingt hingehen. Wer es verpasst ist selber Schuld!
Weiteres Museum ist das Oceanográfico (nein, es gibt nicht nur Meerestiere!). Alleine die Architektur ist sehr eindrücklich. Hat auch ein Eyemax cinema et cetera.
Essen wenn man nicht viel Zeit hat und chinesisch mag aber kein fettiges Fast Food möchte: Wok2Walk. Sonst Tapas essen gehen. Mit Paella Valenciana ist man nicht immer auf Nummer sicher, jedoch kann sie schon gut sein.
Einkaufen geht überall. Nahe Plaza de la Virgen oder Plaza de la Reina findet man genug. Bei einem dieser zwei Plätze (ich glaube Plaza de la Virgen) gibt es am Ecken einen Eisstand mit sehr interessanten Sorten (z.B. Turrón, Lachs, Oliven...). Ausserdem unbedingt Turrón kaufen. Churros sind nicht so mein Ding aber man kann sie probieren. Es gibt auch ein traditionell-valenzianisches Mandelgetränk welches man probieren könnte..ist aber auch speziell).
Nicht sehr interessant ist z.B. das Keramikmuseum.
Viel Spass!
Hallo Zoe,
(schöner Name bedeutet "das Leben")
So viel ich weiss ist Cavaltrava der Archidekt, er hat von der Stadt ein ausgetrocknetes Flussbett erhalten. Immer wenn er wieder Geld erhält, baut er ein neues Gebäude dazu...
Jedes faszinierender als das andere... Ein Gebäude sieht aus wie ein Velohelm...
Ueberhaupt gefällt mir Valencia besser als Barcelona... ( aber pssst, nicht weitersagen, sonst wird es auch von Neckermänner & Damen überschwemmt !
Grüessli :)Andy
Bild: Santiago Cavaltrava Objekte - das hinter Gebäude ist die Oper und sieht von seitlich oben wie ein Velohelm aus.

Kenne diese Valencia nicht. ;-)
1