Kommentare

Hab noch einen vergessen ;-)
Je nachdem wie dein Budget ausschaut - ich habe eine alleine eine Tour mit einer Reisegruppe durch ganz Südafrika gemacht und am Ende noch ein paar Tage Kapstadt dran gehängt - war der absolute Hammer :-)
www.drifters.co.za
Ich habe die 18 Tage Overland Tour gemacht, aber sie bieten auch kürzere Touren an...

Ich bin gerade gestern über folgenden Link gestolpert, habe es mir aber noch nicht weiter angeschaut - ist für Singles in den 30ern und 40ern ausgelegt:
www.flashpack.com
Ich war schon mit intrepid in Vietnam & Kambodscha unterwegs, allerdings mit der Englisch-sprachigen Gruppe, heisst, ich hatte 13 lustige Australier und 2 Engländer um mich rum... War sehr lustig, auch wenn es logischerweise Pärchen hatte, aber das war in Ordnung...
www.intrepidtravel.com
Und Nummer 3 im Bunde:
www.gadventures.com
V

Bei einer kurzen Internetrecherche habe ich diesen Eintrag mit CH-er Adresse gefunden:
www.gemeinsamreisen.ch

Ist vielleicht nicht ganz CH-Mässig: www.gadventures.com . Gut und Günstig für Alleinreisende, und da es in Englisch (Kanadischer Anbieter) ist, ist es meisst sehr International. (

Für kleine Ausflüge finde ich Gruppen in meetup.com sehr nützlich. Da kann man Leute je nach deine Interessen in deiner Umgebung treffen oder eigene Gruppe organisieren. Es gibt bestimmt welche die auch reisen organisieren...

Mein Vater war inzwischen bereits einige Male mit Studiosus unterwegs, die spezifische Reisen für Alleinreisende anbieten. Dies ist zwar nicht spezifisch schweizerisch aber es waren auch immer Schweizer dabei und er ist begeistert von der Tour und den Freundschaften, die er auf den Reisen geschlossen hat. Vielleicht wäre dies etwas?
www.studiosus.com

Falls für dich Bike-Ferien in Frage kommen, kann ich diesen Anbieter empfehlen: mtbeer.ch
Ich habe schon zweimal teilgenommen, bei beiden Malen waren ausschliesslich Personen aus der Schweiz dabei.
Vielen Dank. Ja Bike-Touren interessieren mich auch. Allerdings suche ich eine spezifische Gruppe für Alleinreisende, falls es das überhaupt gibt.
1