Kommentare

Hey Unky
Ich wollte mal fragen ob sich bei deiner Lage schon was getan hat bzw. ob du es aus dem Zwergenverein rausgeschafft hast?
Ich bin seit 3 Jahren auch dabei, und jedes mal, wenn das Aufgebot wieder eintrifft, zerbreche ich mir Tage lang den Kopf darüber wie ich aus dem Drecksverein rauskommen soll.
Deshalb würd es mich interessieren, ob du mittlerweile erfolgreich aussteigen konntest?

Es gibt auch die Möglichkeit sich umteilen zu lassen. Hast du schon einmal das Gespräch mit deinem Vorgesetzten gesucht? Bei den Unterstützungspionieren, Küche, Beleuchtung oder Betreuungsdienst gibt es andere Möglichkeiten, deine Fähigkeiten besser einzusetzen. Nur davon rennen ist doch keine Lösung!
Karin

Nach einer Umteilung zu einem Dienst, den ich nicht machen wollte/konnte, hab ich meine chronische Krankheit, die ich bis dahin verschwiegen hatte, vom Arzt bestätigen lassen und einen Brief nach Bern geschickt. Einen Monat später war die Entlassung aus der Schutzdienstpflicht im DB eingetragen. Das war mein relativ simpler Weg. Braucht halt gesundheitliche Probleme.
Sind solche nicht vorhanden, besteht vielleicht die Möglichkeit, dich in die Reserve einteilen zu lassen. Habe einige Bekannte, die nach ihrem Umzug nach Zürich automatisch da gelandet sind, weils ein Überangebot an Zivilschützlern hat in ihrem Bereich.
Ich weiss ist schon einige Jahre her.. Aber darf ich fragen was du genau meinst mit "..Brief nach Bern geschickt.."? Heisst das, an deine zugehörige Zivilschutzstelle geschickt oder direkt an die Hauptzentrale von dem ganzen Militärpflichtzeugs? Ich frage nur, weil ich mir bei der Zivilschutzstelle meiner Gemeinde nicht vorstellen könnte, dass diese mich so schnell befreien wie dich. Die Zivilschutz Chefs sind hier nämlich richtig motiviert und denken sie retten die ganze Schweiz mit ihren Aktionen (obwohl sie für die hohen Ausgaben eigentlich relativ wenig fertig bringen.) Die haben keinerlei Verständnis für jemanden wie mich.

Geschlechtsumwandlung.

arztzeugnis.

Ich habe eine bestehende Krankheit aufgebauscht, ein Arztzeugnis erhalten, dieses eingeschickt, und weg war ich - mit 25 Jahren.
Lass dich von diesem Blödsinn erlösen.
Hey
Wohin hast du dieses Arztzeugnis genau hingeschickt? Darf ich fragen was für eine Krankheit du aufgebauscht hast? Ich würde sehr gerne auch aufbauschen :D
1