Kommentare

Da das Leben eine Weile online stattfinden musste, habe ich mir überlegt, wie ich die Leute mit meinen neuen Webseiten erreichen kann und bin auf das faszinierende Thema Digital Marketing gestoßen. Es ist sehr abwechslungsreich, spannend und voller Herausforderungen. Ich lese viele Blogs, teste einige interessante Tools wie das hier unter www.performance-suite.io
aus und tausche mich in Foren mit Profis aus, die schon lange dabei sind. Geplant sind eigenerstellte Projekte. Womöglich brauche ich eine Agentur, die mich unterstützt. Aber ich bringe mir erstmal alles selbst bei.

Habe zwar schon vorher getanzt (Swing) aber seit C intensiviert und hatte dank der vielen Online Klassen Zugang zu Top-Lehrer*innen und konnte viel lernen, verbessern und habe sogar den Mut gewonnen und an Wettbewerben mitgemacht! Tanzen ist mehr geworden als ein Hobby, nämlich auch ein Kanal, mich wieder zu spüren und auszudrücken.

Danke für dein Update, es hat mich zum schmunzeln gebracht.... all die Ukulele spielenden Menschen. Ihr solltet unbedingt das Buch "nehmt mich bitte mit" von Katharina von Arx lesen. Sie ging in den 50ern rund um die Welt, ohne Geld und nur mit der Ukulele.

Naja, das Hobby selber war / ist nicht neu. Aber wir haben im ersten Lockdown die Zeit genutzt und unsere Nanobrauerei (saintcitybrew.ch) endlich auf ein neues Level gebracht. Das heisst die Zeit war quasi unser Startschuss fürs "coming out" :-)
Cheers

Da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Am besten schaust du, was du gerne machst oder was du immer mal lernen wolltest. Ich habe Fotographieren als ein neues Hobby von mit entdeckt. Ich fahre durch die Schweiz und fotographiere alles was ich sehe, von Architektur über Natur und Tiere

Hab mir ein astronomisches Teleskop zugelegt.. ist am anfang ziemlich kompliziert einzustellen, aber wenns funktooniert gibt es nichts über einen nächtlichen Spaziergang zwischen den Sternen am Himmel!! Bilder die man sich nicjt hätte erträumen lassen!!

Komisch, alle machen irgendwas neues, ich überhaupt nicht :D

im Lockdown habe ich angefangen Russisch zu lernen und bin immer noch begeistert dabei :-)

Ich hab zwar schon vorher gelesen, aber seit Corona ist Lesen zu einem richtigen Hobby von mir geworden. Netflix und co hat man schnell durchgeguckt, aber mit einem guten Buch verbringt man schon eine gute Zeit mit

Seit einigen Monaten helfe ich einmal pro Woche auf einem Bauernhof im nächstgelegenen Dorf Kuhmist schippen und Kühe füttern. Macht fröhlich, muss aber um 4:30 Uhr aufstehen...

A propos Ukulele: Den kennst, oder? Macht echt Laune.

Yoga unterstützt ganzheitlich die körperliche und geistige Entwicklung, stärkt und entspannt die gesamte Muskulatur und kann Stressreaktionen reduzieren.
Auf onlineyoga.ch kannst du es 14 Tage kostenlos ausprobieren.

ältere Motorräder wieder herrichten und fahren.
Ich verbringe einen grossen Teil meines Tages am PC, danach ist Schrüblen und Grüblen eine willkommene Ablenkung, plus anders als an grossen Ingenieursprojekten sieht man an einem Töffprojekt, welcher Fortschritt grade gemacht wurde, und was noch zu tun ist. Und die Jagd nach ersatzteilen bringt dich durch die ganze Schweiz.
Motoradfahren ist auch ziemlich entspannend. zumindest für mich.
Oder Schwimmen. Schwimmen macht auch den Kopf frei. und wenns zu langweilig wird: mach doch ein Rettungsschwimmer-Kurs...

Zeichnen und malen geht super daheim und man braucht eigentlich nicht viel dazu. Habe mir ein Malbuch angelegt. Zuerst habe ich verschiedene Lebensmittel als Modell genommen, jetzt probiere ich Bilder von bekannten Künstlern zu kopieren. Muss nicht perfekt sein, macht einfach viel Freude.

Ich selbst mache seit dem Corona angefangen hat, einfach mehr Sport.
Ich musste meinen Kopf einfach freikriegen und ja, so klappt es eigentlich echt am besten, bin auch einfach dabei geblieben und ohne es zu merken, konnte ich einfach mein
Wunschgewicht erreichen.
Mit Sport kommt man auch so sehr gut durch die Zeit, würde ich auch jedem weiterempfehlen
www.fitnessgeraete.org