Kommentare

Hast du schon mal daran gedacht, dass es ihm vielleicht gleich geht wie dir? Trennungen sind immer schwer und einander im Nachhinein zu begegnen noch fast mehr. Aber da gleich von "bedrängen" und "verdrängen" sprechen find ich bisschen übertrieben.

artemisartemis: das wäre dann Stalking,aber das macht dein Ex ja nicht. Kann es sein dass du paranoid bist? (trifft ja für über 90% der Stadtzürcher zu)

die slomo ist eigentlich eine nette, nur überlegt sie halt oft erst NACH dem handeln..

eigentlich braucht man ja keine Details zur Beziehung um tips zu geben. aber ich sehe es wie einige meiner vorschreiber. von Stalking kann doch hier keine rede sein? und auch das "hey ich hab ihm diesen ort gezeigt, der soll sich gefälligst nicht hier aufhalten" ist irgendwie seltsam..
mein tip: lebe dein leben... geniesse diese schönen orte, ob der nun da ist oder nicht... solange er sich nicht dasselbe Klo teilt ist es doch kein Problem? :D
ähm und wo ist hier wieder gender-krieg? gender slomo gegen gender ahua? ich verstehe euren streit sowieso nicht?

artemisartemis: dein beitrag ist zu unpräzis, du solltest vielleicht etwas mehr erzählen, wie lange war die beziehung, wie seid ihr auseinander gekommen, gibt es einen bestimmen grund, wie alt seid ihr beide usw usw. sonst geht die diskussion in allen richtungen und sie sind meistens nicht sehr interessant weil viel zu allgemein. wenn du richtigen rat brauchst, dann erzälhst mehr.

du, ristretto. was soll ich mit deinem meinen anfangen, mein text zeige eine emanze? erleb' du mal eine verfolgung, dann verstehst du vielleicht ein bitzeli

Ernsthafter Tip: Kauf dir das Buch 'The Healing Code'...machs... und alles wird gut. Ich arbeite damit seit ein paar Wochen und bin einfach nur begeistert. Es tut mir sehr gut und ich fühle mich von vielen, belasteten Themen befreit. Mein Leben hat sich extrem positiv verändert!

Lustige Dynamik.
Jemand postet ein an sich interessantes Thema, wie geht man nach der Trennung mit der Präsenz des Ex um, und dann kommt eine Emanze wie die Mariesuisse mit ihrem ersten Post ('ich bin froh ist er tot') und noch einzwei andere, und plötzlich ist das Thema 'Stalking'.
Ists so schwer, 3-4 Zeilen zu lesen und zu verstehen? Und sich mit etwas Sensibilität dem Thema zu widmen, anstatt die eigene immergleiche Propaganda reinzukopieren?

Abgesehen davon, dass ich die Autorin nicht sonderlich mag und da wieder so ein Gender-Ding draus gemacht wird... www.tagesanzeiger.ch
Fact ist, dass es schwierig ist gegen Stalking vorzugehen, wie die Kommentare dazu auch zeigen.
Ob die geschilderte Situation bereits unter Staliking läuft, bezweifle ich. Vielleicht wäre da nochmal eine Aussprache fällig und dann kann man getrennter Wege gehen. Dass man den Expartner plötzlich ignoriert und sich komplett meiden muss find ich persönlich seltsam, man stand sich ja mal ziemlich nahe. Man muss ja keine Freundschaft, aber kann wenigstens einen normalen Umgang pflegen. Der andere kann sich ja nicht plötzlich in Luft auflösen.

slomo, trennungen tun weh, was soll daran krank sein?
was du immer in die texte von anderen reininterpretierst.
im eingangspost hat artemis ja nicht gesagt, dass ihr ex sie verfolgt, sondern dass sie sich verdrängt fühlt. nix stalking, nix böser mann.

.. und dann im nachhinein immer noch leugnen dass du keine ahnung hast, unglaublich..

ahua: ähm. eben, du hast doch selber reinkopiert (also schon wieder bestätigt was ich schrieb), dass gewalt und drohung bestandteil sein müssen, damit man etwas machen kann. zusammen mit dem nachstellen. nachstellen allein ist kein strafbestand. stalking ist kein strafbestand.

äh pudel, aber das ist doch schon recht krank. dieses einander belagern und anglotzen, nur um sich auf den geist zu gehen. und dann, wehrt sich einer? was passiert dann? dann gibts der andere zurück? bubiseich und kann nur eine abwärtsspirale sein. mindestens für die eigene psychische gesundheit sollte man solche spiele sein lassen. mal abgesehen vom reststolz... und nützen tun einem solche psychospiele ja sowieso nichts

slomo, bullshit again. du behauptest du etwas steif und fest, bist aber zu faul um das nachzuprüfen. in der schule gäbs dafür ein knallhartes ungenügend. du solltest doch vorbild sein. steht sogar im zgb: 1 Zum Schutz gegen Gewalt, Drohungen oder Nachstellungen kann
die klagende Person dem Gericht beantragen, der verletzenden Person
insbesondere zu verbieten:
1. sich ihr anzunähern oder sich in einem bestimmten Umkreis
ihrer Wohnung aufzuhalten;
2. sich an bestimmten Orten, namentlich bestimmten Strassen,
Plätzen oder Quartieren, aufzuhalten;
3. mit ihr Kontakt aufzunehmen, namentlich auf telefonischem,
schriftlichem oder elektronischem Weg, oder sie in anderer
Weise zu belästigen.
2 Lebt die klagende Person mit der verletzenden Person in einer Wohnung zusammen, so kann sie dem Gericht zudem beantragen, die
verletzende Person für eine bestimmte Zeit aus der Wohnung auszuweisen. Aus wichtigen Gründen kann diese Frist einmal verlängert
werden.
3 Das Gericht kann, sofern dies nach den gesamten Umständen als
gerechtfertigt erscheint, der klagenden Person:
1. für die ausschliessliche Benützung der Wohnung eine angemessene Entschädigung der verletzenden Person auferlegen;
oder
2. mit Zustimmung des Vermieters die Rechte und Pflichten aus
einem Mietvertrag allein übertragen.
4 Die Kantone bezeichnen eine Stelle, die im Krisenfall die sofortige
Ausweisung der verletzenden Person aus der gemeinsamen Wohnung
verfügen kann, und regeln das Verfahren.

möglicherweise interessiert sie ihn nicht mal mehr.
auch sie darf ihn anglotzen oder sich über ihn ärgern.
alles ok.