Kommentare

Ich war im 2008 am ICP und besuchte verschiedene Kurse der Praxis, vorallem im Bereich der Dokumentar-Fotografie und Portrait. Meine Erfahrungen waren sehr unterschiedlich und zum waren die Klassen nur mit Leuten gefüllt, die über ihre Leica diskutieren wollten. Die Qualität der Lehrer war extrem schwankend. Ein Kurs war so lausig geführt, dass ich ihn fortan nicht mehr besucht habe.
Was sehr wichtig ist zu wissen, dass es bei den Quartals-Kursen sehr abhängig ist, was für Leute den Kurs besuchen. Das ist eine Glückssache.
Ich würde jedenfalls nur noch einen einjährigen Kurs belegen. In denen ist die Qualität viel höher und die Studenten pushen sich gegenseitig. Die Lehrer sind da auch motivierter und eine Hilfe zum Vorwärtskommen.
Viel Glück und Gruss!

Ich war 2002 ein Jahr lang an der ICP und fand es super. Habe mich aber voll und ganz der analogen Fotografie (s/w, farbig und large scale) gewidmet. Keine Ahnung wie's dort jetzt zugeht..

Ich habe das ICP auch evaluiert, studiere inzwischen aber am Open College of the Arts (England) im Fernstudium Fotografie und bin sehr zufrieden..... schau es dir vielleicht auch noch an.... www.oca-uk.com
1