Kommentare

ja nur noch gschnell. hat mich beschäftigt das ganze. also eben jetzt wo das mit den saugnäpfen geklärt wäre und quasi die evolution es geschafft hat, dass diese endlich halten damit der antrieb funktioniert, hat der octopuss gedacht, gut, wenn ich schon saugnäpfe habe und diese endlich halten, kann ich sie ja grad noch sonst für was gebrauchen wenn sie schon mal da sind. und so saugt er sich an verschiedenem fest, je nachdem was grad so auf den meeresgrund sinkt oder vorbeischwimmt wahrscheinlich. schon cool die natur. es könnt noch sein, weil damit niemand seine saugnäpfe stiehlt oder im meer jetzt konkret frisst oder so hat er noch die tinte erfunden, damit er sie verstecken kann, bevor eben, jetzt schliesst sich der kreis, er dann dank seinem düsenprinzip hinter der wolke abrauschen kann ohne dass ein saugnapf fehlt oder gar ein set davon. tja. schaue auch extrem gerne animal planet und so. deshalb weiss ich so zeugs.

du natalie logo. auf dem land muss man ja schliesslich laufen ausser man bewegt sich sonstwie fort. wohingegen man im wasser mit beinen nichts anfangen kann, deshalb haben ja die meisten auch arme oder oftmals auch flossen. das sind nämlich auch arme, einfach abgeändert. man muss nur rumschauen. die tiere zum beispiel haben schon gar keine arme mehr, weil sie eben an land sind oder in afrika oder so und dort haben sie im gegenteil sogar vier füsse. sonnenklar das ganze. wie die mengenlehre. gibts nichts zu diskutieren. aber der hammer ist ja das dus so logisch und knapp hinkriegst, dass es eigentlich jeder merken müsste. chapo. bitte noch mehr solche.

und wenn schon dann zieht euch mal den von der natalie mit dem komplizierten namen hinten dran rein. ja das glaubt ihr erst, wenn ihrs nochmal aufmerksam durchlest, je nach fall eventuell zweimal konzentriert.ja das ist ja der vollhammer, also seid selber tschuld wenn ihr nicht losbrüllen müsst vor lache. das ist musik wenn ihr wisst was ich meine. also cu. rb

ja du ich find den wollenpulli auch lustig. trocken zwar, analytisch die wissenschaftliche dings abgeschrieben, aber gut. also ich finde er hat saugnäpfe. und jetzt müsst ihr nur malnbisschen euer hirn anstrengen. also ich hab noch nie saugnäpfe an den füssen gesehen. ergo. wobei, beim frosch weiss ich etzt auch nicht mehr so genau. tanpi. also zum fressen braucht der sie abersicher nicht. nur zum düsenmässigen vorschub geben. also in der mitte durchs maul das wasser. aber ein düsenprinzip funktioniert ja mit der mitte wos rauskommt und abstosst. und weil es was rundherum braucht also wie beim jetantriebsdüsendings der flieger um die rotoren herum das blech, hat der jetzt halt diese saugnäpfe. und weil diese auch irgendwo halten müssen, hat er diese arme. tönt selbst für mich logisch jetzt wo ichs selbst hergeleitet und bewiesen habe. müsst halt auch mal nbisschen studieren wie ich. dann findet mans nämlich raus. also cu leute. euer roger.bolli und dass mir niemand schreibt, he ob ich gekifft habe nur weils ein bisschen schwierig ist selber studieren.

wollepulli, dein beitrag ist der hammer!

also ich weiss vom pulpo-salat machen, dass die viecher einen schnabel haben wie ein papagei.
vielleicht sind es ja auch acht flügel?

arme oder beine, auf dem pimmel kommt es an...besonders wenn man einen mädchenname hat.

beinarme

armbeine

vielleicht sind's auch acht rüssel? und atmen tut er durch die saugnäpfe?

definitiv 8 ARME, obschon sie zu den kopfFÜSSERN gehören...

Also wenn man auf Beinen geht und mit Armen werkt, dann trifft das besonders für Zirkus Akrobaten im Handstand zu, weil die gehen zwar auf Armen - das macht aber daraus noch keine Beine weil sie eben ihrem Werk nachgehen - auch an nicht Werktagen.

eher eine philosophische als biologische frage: der octopus gehört zur klasse der kopffüsser (cephalopoda) innerhalb der weichtiere (mollusken), trotzdem spricht man von armen, auch in der fachliteratur. wie karlheinz schon bemerkte, gibt es keine allgemeingültige definition für arme und beine im tierreich, beides sind gliedmassen. ich denke, die zuteilung geschieht aufgrund seiner funktionen: auf beinen geht man, mit armen werkt man. in diesem sinne ist die bezeichnung arme wohl schon eher zutreffend, da der octopus diese hauptsächlich zum beutefang, in gewissem masse auch für die fortbewegung (rückstossprinzip), aber bestimmt nicht zum gehen benutzt. ;-)

es kommt drauf an, welche. die land-octopussies haben denk beine, die im wasser arme.

Arme haben Beine, Arme haben Arme, Beine haben keine Arme, arme Beine!