Kommentare

Bei mir heist es nur Augen zu und durch. Aber es ist bei mir auch nur ein leichter Heuschnupfen

Ich habe in meiner Praxis gute Erfahrungen mit Hypnose-Behandlungen gemacht. Es geht darum, mit Hilfe des Unterbewusstseins die überreagierende Immunabwehr auf nicht gefährliche Stoffe (Pollen, Gräser etc.) neu einzustellen. Meistens greift das schon sehr gut nach einer Behandlung. Falls noch nicht im gewünschten Masse, arbeite ich zusätzlich mit regressiven Methoden. Komm bei Fragen zur Hypnose bei Heuschnupfen gerne auf mich zu. ([email protected])

Ich habe seit Jahren auch Heuschnupfen, der leider eher stärker als schwächer wird. Habe Akupunktur probiert. Bei mir hats akut jeweils geholfen aber nicht nachaltig. Gewisse Nahrungsmittel machen es bei mir auch schlimmer und ichverzichte in der Heuschnupfenzeit jeweils darauf. Jetzt probiere ich zum ersten Mal Hyposensibilisierung (kennt man unter Desensibilisierung). Ich habe viel Gutes darüber gehört und gelesen, auch aus wissenschaftlicher Sicht ist es für mich einleuchtend. Ich bin gespannt auf die Resultate.

Ich denke auch, dass es immer so drauf ankommt, wie schwer es einen trifft

Ich kenne jemanden mit Heuschnupfen. Sie hat dann eine Darmreinigungskur gemacht und nachher ein halbes Jahr lang Darmbakterien von eingenommen und dann wars weg. Ich glaube die Darmreinigungskur und Bakterien waren von Biolife.

Ich selbst handhabe das so, dass ich einfach seit Jahren schon gar nichts gegen meinen Heuschnupfen einnehmen, bei mir ist das aber auch so, dass ich gut klarkomme, also bei mir der Heuschnupfen auch nicht so stark ist und ich habe einfach gemerkt, dass wenn ich nichts einnehme, mir es wirklich besser geht.

Klingt vielleicht seltsam, aber Wachteleier sollen wohl intensiv helfen.

Ich glaube gar nicht an Homöopathie (viele Fragen und Kügeli).
Ehrlicherweise hatte ich als Kind extreme Beschwerden (verklebte Augen usw.). Seit einer Hämöopatischer Behandlung bin ich von diesem Leiden komplett befreit. Könnte ev. Eine Möglichkeit sein.

Meine Mutter lässt sich seit Jahren im Winter mit Akupunktur gegen Heuschnupfen behandeln. Dies nütz bei ihr immer sehr gut. Letztes Jahr hat sie sich bei Nina Florin behandeln lassen. www.naturheilpraxisflorin.ch

Versuche zuerst bevor du viel Geld für Akupunktur ausgibst, einfach mal den Zucker und das Weissmehl wegzulassen. Hat bei mir genützt plus das Homöopathische Mittel von CERES Brennessel-Holunder-Komplex, gibt es fast in jeder Apotheke. Du musst einfach rechtzeitig damit anfangen. Viel Glück.

auf milchprodukte so gut es geht verzichten und blütenpolen essen!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit starkem Heuschnupfen, aber Akkupunktur ist allemal empfehlenswert. Allerdings musst du da erst mal jemanden finden, der's wirklich auch drauf hat. Im Gebiet der Akkupunktur laufen scharenweise Scharlatane und Möchtegerns rum, die mehr kaputt machen, als sie mit dem Genadel bewirken könnten...

Habe meinen Heuschnupfen mit einer "Allergie-Behandlung" definitiv seit zwei Jahren nicht mehr gehabt. Sehr nette Atmosphäre. Schau mal unter www.lisa-harmony.ch.

bin seit schulalter allergisch auf Pollen und Gräser von Frühling bis Herbst. Wenn ich bestimmte Lebensmittel weglasse bin ich praktisch symptomfrei. Es ist wunderbar die Wahl zu haben. Entweder die Pizza geniessen oder nicht niesen. Und manchmal niesse ich dann gerne für eine Pizza. Versuche 3 Tage nur Gemüsesäfte zu trinken und bestenfalls Gemüse zu essen. Alles andere weglassen und staunen. Nicht das ich mich ständig so ernähre, aber sehr beeindruckend, wenn man alles andere schon ausprobiert hat.

Heuschnupfen? Da gibts nur eins: Viel Hahnenwasser trinken. Denn da ist in einer homöopathischen Dosis (ca. D23 Potenz) das drin, was ich reingepinkelt habe. Und das hilft gegen Heuschnupfen. Ich schwör!