Kommentare

Hallo Engel für heute.
Meine Nägel waren auch sehr brüchig, es wurde immer schlimmer. Meine Daumennägel spalteten immer tiefer. Ich nehme schon lange Ergänzungsmittel und esse gesund und achtete auf Omega3 in meinen Essplan einzubauen. Geholfen hat mir dann ein wirklich gutes Omega3-Oel, das nehme ich seit letzen September regelmässig ein und meine Nägel werden zusehend stärker. Ich kann die Nägel jetzt auch wieder länger tragen. Wenn es Dich interessiert, welches Produkt das ist, kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Hallo Engel für heute.
Ich habe zwar keine brüchigen sondern weiche Nägel, die sich teilweise gespalten haben an der Spitze, aber dachte ich poste trotzdem mal. Ich habe auch alle gängigen Mittelchen durch gehabt und meine Ernährung auf den Prüfstand gestellt.
Was bei mir momentan echt gut geht und meine Nägel viel fester macht: täglich Hyaluron, Folsäure und Zink. Ich habe vor allem die Folsäure in Verdacht den Unterschied gemacht zu haben.
Sowie meist noch eine Gemüsebox mit Rohkost aus Karotte, Kohlrabi und Paprika.
Hochprozentige Probiotics, falls dein Darm erstmal mehr Power besucht, wären sicher auch am Anfang noch unterstützend. Da gibt es verschiedenste
Vielleicht ist ja eine Inspiration für dich dabei :-)

Zink und Kisselerde bedes gut für Haut Haar Nägel und Zinkz ist zusätzlich gut für das Immunsystem.
Kiselerde gibt es in Kapseln in Reformhäuser und als Gel zum einnehmen.
Es gibt versciednene öle die du einreiben kast oder
Welcher Mangel bei brüchigen Fingernägeln?
Wer weiche und brüchige Nägel hat, leidet wahrscheinlich unter einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen wie Eisen, Calcium, Biotin, Vitamin A und B.
Wenn du googest findest du so einiges darüber.

Hallo, ich hatte das gleiche problem jahre lang, bis mir eine beraterin diese Beauty Elixir empfohlen hat,habe ich das nichtmehr! Kannst ja
Mal schauen
shop.lrworld.com
Grüss dich

...ein uraltes Hausmittel: Kalk stärkt Knochen und Nägel! Leider kann dabei niemand etwas verdienen, weil es aus jeder Wasserröhre kommt...!

Schüsslersalz 11 einnehmen :)

Hallo
Ich habe dasselbe Problem immer während der kalten Jahreszeit. Nun benutze ich schon seit längerem den Nagelhärter vom Herome. Dieser ist zwar nur bedingt zu empfehlen, weil er Formaldehyd enthält. Jedoch darf ich sagen, dass ich super Erfahrungen damit gemacht habe. Nun mache ich jeweils im Winter eine Kur mit diesem Nagelhärter. Seit ich ihn benutze habe ich keine Probleme mehr mit splitternden und brechenden Nägeln.

Sorry für den Kalauer...

Nimm Biotin, das ist ein Vitamin für Haarwachstum und stärkt gleichzeitig die Nägel. Hat bei mir recht gut gewirkt.

Auch wenn das jetzt nach Schleichwerbung klingt.... Ich würde Dir klassische Homöopathie empfehlen (muss ja nicht bei mir sein). Da wird deine Konstitution gestärkt und solche "Baustellen" verschwinden. Wichtig ist: Konstitutionsbehandlung bei einem ausgebildeten Homöopathen; nicht einfach ein Mittelchen aus der Drogerie

Kann auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten

Danke vielmals für die vielen Tipps! Ich esse Protein, fast jeden Morgen ein Porridge (Haferflocken), nehme Vitamin D... Als ich den Tipp mit dem Knoblauch las, dachte ich erst, das sei ein Witz, habe dann etwas recherchiert - und werde das mal probieren! Scheint war dran zu sein.

Ich habe auch schon einiges versucht, aber bei mir hat nichts wirklich geholfen bisher

Hi, ich würde Dir empfehlen, regelmäßig Zink und Vitamin D zu nehmen. Nach ein paar Wochen solltest Du den Unterschied merken. Ich habe es jedenfalls... :)

Hallo Engel, ich hatte dieses Problem einige Jahre jeden Winter und weder Hirse noch Hafer noch Ergänzungen haben eine Wirkung gezeigt. Nach Corona sind noch meine Haare büschelweise ausgefallen. Dann hat mir jemand vegane Kapseln in Bioqualität gebracht, die nur drei Monate haltbar sind. Ich habe täglich drei davon geschluckt. Dieses Jahr habe ich 0 Probleme mit meinen Nägeln und die Haare sind fast zur Mähne nachgewachsen. Du kannst mich gerne kontaktieren.