Kommentare

Was ist französische Erziehung?
Ein paar hinter die Löffel statt Ritalin?
Da bin ja selbst ich vor hundert Jahren französisch erzogen worden.
Cool.
ah, das ist also das ergebnis französischer erziehung. gut zu wissen

"Die Franzosen, so stellte ich fest, gehen davon aus, dass das richtige Verhalten durch Erziehung zu vermitteln ist.". Oh bitte, das ist nicht euer Ernst? Für diese Erkenntnis muss man sicherlich zur Uni und noch ein Buch schreiben. Wer sich für seine eigenen Kinder interessiert, findet schon den richtigen Weg, auch ohne Buch. Aber als super bequemes Volk möchte man am liebsten einen Kurs besuchen und die Kids gleich so erziehen, als würden wir eine Armee von gleichen Individuen zeugen wollen. Und noch was: Franzosen sind nicht gerade das beliebteste Volk. Mag sein dass das Kind nicht mit Essen umherwirft, aber dafür ein A-Kind wird ;-)
"armee von gleichen individuen" - bist du von der svp?
Hallo 27eleven, Was meinst Du mit Franzosen sind nicht das beliebteste Volk? Was ist ein A-Kind? Als Französin interessiert es
mich warum solche Aussagen pauschal getroffen werden :-) danke dir und Grüsse

Bin ganz Deiner Meinung, MJL!! Leider ist in unserem Lande ein ganz anderer E-Stil vorherrschend...

Sollte das nicht "völlig normal" sein, nicht nur für Franzosen?

Erfahrungen?
1