Kommentare

Ich versteh dich easyrider! Such dir keinen sogenannt guten Coiffeur, sondern einen unsicheren, der macht, was du willst :-) Aber haargenau.

Ja, es steht wahrlich dramatisch um diese Zunft in unserem Land! "Auf der Seite kurz, oben etwas länger" hatte ich auch bestellt letzhin - und was schneidet mir die Trulla? Einen Irokesen!!!!! :-O Neeee, also sorry, bin ich 5 Jahre alt oder was?
Ich wechsle meinen Gwafför so unglaublich oft, es gibt nur sehr wenige bei denen ich schon mehrmals war. Und alle behaupten immer wieder sie machen "Beratung" und "die Frisur, die zu einem passt".... Ähä, Beratung my ass!
Leider habe ich ihn bis heute noch nicht gefunden in der Schweiz. Im Ausland kenne ich aber zwei, welche ich sofffort ohne Bedenken zu meinem Stammschneidern erküren würde: Der eine ist ein guter Freund und super ausgebildet und hat mittlerweile mehrere eigene Salons in Sao Paulo, der andere ist ein Kubaner in Florida, welcher wohl von seinem Vater und Grossvater gelernt hat Haare zu schneiden.
Die Schweizer Coiffeure haben einfach immer das Gefühl, sie müssen irgndwas "trendiges" (auf dem Land auch als "flippig" bezeichnet) schneiden. Gefragt ist von mir aber ganz einfach nur gute, alte, solide Handwerkskunst.

darum lass ich nur meine tochter an meine haare, alles andere ist kamikaze.

ich kann dir karin von dem coiffeurgeschäft schifflaube empfehlen:
www.coiffureschifflaube.be

miiiiii ich will auch, dass meine haare 3cm pro monat wachsen :)))))! ich schaffe es nur auf mickrige 1.25cm....was gibst du deinen haaren für drogen, easyrider ;)?

:-)

Mein Beileid!
Ich kenn sowas nur zu gut. Aus dem Bob beim Stammcoiffeur nachschneiden, wurde am Hinterkopf plötzlich eine pfiffige Kurzhaarfrisur. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich die Katastrophe vollends wieder los war. Und jeden morgen hätte ich am liebsten wahlweisen einen Tobsuchtanfall oder Heulkrampf bekommen können.
Selbstverständlich hab ich nach dem Debakel den Salon gewechselt, aber das Trauma ist geblieben, seither sitz ich wie ein Stock auf dem Coiffeurstuhl und lass die Coiffeuse beim schneiden nicht aus den Augen - die Arme.

"Meine Frisur soll nicht anderen gefallen oder möglichst hipp sein. Sie soll mir gefallen verdammt!" und "Nun darf ich mindestens 4 Wochen mit Kappe rum rennen, arrrrrrr!" sind m.E. komplett widersprüchlich. Du belügst Dich selbst. Schau einfach nicht mehr in den Spiegel, und schon wäre das Problem gelöst (ja, wenn es denn wirklich ehrlich gemeint wäre...)

Also erstens einmal: Beileid! Ist mühsam, wenn das eigene Spiegelbild zum k*** ist (aber hey, auf der anderen Seite, wenns nur an der Frisur liegt... du sagst ja selber, dass sich das wieder auswächst)...
Aber eine ganz andere Frage tut sich mir auf: Wieso bist Du nicht zu dem Friseur gegangen, der die ursprüngliche Frisur geschnitten hat?! Oder warst Du noch gar nie zufrieden mit Deiner Frisur?!
Mein Tipp: Das Studio von Shaina und Florian an der Mühlegasse...
Und ja FOOOOOOTOOOS!

Das kenn ich leider nur zu Gut. Ich habe das beste Team im Umland gefunden. Habe schon 15 Neukunden vermittelt, die Allesamt sehr zufrienden waren und immernoch sind.
www.haircos.ch
Viel Glück und liebe Grüsse
PS: Sei froh, dass du keine Frau bist, denn da würde es viiiiieeeeelll länger dauern.

Easyrider, du kommst nicht darum, ein Foto einzustellen. Wir können beim besten Willen nicht helfen, bevor wir die Katastrophe nicht begutachtet haben. ;)

Einfühlsamer Herrenfriseur: Causio, Albisriederplatz. Machst einen Termin ab. Mit ihm kannst Du einen Espresso trinken, über Fussball reden und natürlich darüber, wie die Frisur aussehen soll. Er hört zu, macht Spängeli drein und bespricht alles. Er schneidet Dir die Haare genau so wie Du sie willst.

Libertine, spiel dein Niveau Limbo mit dir selber. Du bist offensichtlich nicht in der Lage qualifizierte Kommentare zu simplen erste Welt Problemen bei zu tragen. Glatzenträger? Haarneid? Bei n`dugus Kommentar hingegen hätte ich beinahe lachen müssen.
Kurzhaar bzw. Kurzhaarrasierer, sprich länge <= 5mm, oder Kopfhaut sehen, geht einfach mal überhaupt nicht. Absolut nicht! Wieso sollte ein Mann mit funktionierendem Haarwuchs sich freiwillig die Haare so ultra kurz schneiden??
Zur Erklärung: Meine Abneigung gegen Extremkurzhaar rührt da her, da ich Fallschirmjäger beim Militär war. Dort wurde man gezwungen aus „hygienischen Gründen“ mit rasierter Kopf und Gesichtsbehaarung rum rennen.
Den Anderen danke für die Tips. Laut meinen Freunden/Freundinnen schaut es gar nicht so schlimm aus. Eher hart und cool. Quasi Militär. Blöd nur dass ich das kacke finde. Werde diese Katharsis auch überleben. Schliesslich wachsen haare ja 1mm pro Tag, sprich 3cm pro Monat.

geh zu Paolo,Coiffure Opera Arte, Theaterstrasse 3
Paolo war Nationaltrainer im Herrencoiffeur-Team Schweiz. Er hat es voll im Griff!
sag ihm einen Gruss von mir

Pussy! Also wirklich!