Kommentare

Seine Comics sind oft tiefsinnig und gleichzeitig lustig. Ich freue mich jeden Tag auf ein Bild von ihm!

Warum nicht WuMo -UND- die besten Schweizer Comic-Talente? Dr'Füüfer & ds'Weggli? Ich bin ja nicht grundsätzlich und immer gegen alles Neue; und ich finde es wirklich super, dass Ron Orp dieses Genre lokal fördert. Aber ... aber WuMo ist WuMo, und mir fehlt er so sehr; ich bin einfach noch nicht bereit für einen neuen ... anderen Humor.

Mit Wumo ging das wunderbar. Aktuell eher sonderbar...

Lachen ist schön.. für alle die WuMo vermissen..
hier der Mike aus Züri...

Wenn einem das Denken schwerfällt, ist man bei Claudio Näfs grandiosen Bildern vielleicht wirklich fehl am Platz. Henu.

so etwas von bünzlig, über jahre hinweg das gleiche, gleiche, gleich....ich finde claudio näf mega!

+1

Ich finde es cool und interessant, wenn Ronorp eine Plattform für Künstler aus der Illustrations- und Comicszene bietet. Ich lobbyiere gerne dafür, denn ich liebe Comics. Auch mitgekriegt: Über 3 Mio wurde kürzlich für ein altes Titelblatt von Tim und Struppi bezahlt. "Truth Facts" und Wulffi sind natürlich auch nicht ohne, aber die waren jetzt wirklich lange aktiv und kann man sonst ja auch kaufen.

I miss them too!

Mir fehlt Wulffmorgenthaler auch sehr, bitte komm zurück!
Lg

Auch ich hoffe auf eine Rückkehr von Wulffmorgenthaler :-)

Ihr lieben, vielen Dank für euer Feedback. Dass ihr den Wulffmorgenthaler vermisst, freut mich auch sehr, heisst das doch, sein Comic in meinem Newsletter hat euch viele Jahre Freude bereitet.
Um aber nicht stehenzubleiben, war nach über zehn Jahren Wulffmorgenthaler (vielen Dank!) nun auch mal Zeit für etwas frischen Wind aus der Illustrations- und Comicszene. Drum wird das Plätzli im Newsletter in Zukunft immer für begrenzte Zeiträume wechselnden jungen Künstler*innen und ihren Comics zur Verfügung gestellt. Ich hoffe, ihr seid trotz einem weinenden Auge auch mit einem lachenden, neugierigen genauso gespannt wie ich, welche neuen, jungen Talente wir 2021 auf diesem Weg entdecken dürfen.
Mit Gruss in die Stadt
Ron
Da schliesse ich mich an. Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Und leicht ironisch Witziges auszutauschen gegen, hm, Kunst oder so, ist nett gemeint aber nicht gut gedacht.
Schliesse mich hier an! Junge Talente fördern und zeigen ist super aber bitte bringt Wulffmorgenthaler oder sonst was zum Schmunzeln zurück.
Ganz ehrlich, das war mein Hauptmotivator, euren Newsletter täglich (!) durchzusehen. Jetzt halt schon nicht mehr lustig.
Hi Ron,
das sehe ich tatsächlich anders. Warum soll man Gutes verändern? Wulffmorgenthaler ist ein wirklicher Verlust für Ronorp, zumindest aus meiner Sicht...und offensichtlich geht es vielen anderen ebenso. Hätte man nicht zusätzlich noch wechselnde junge Talente einbauen können?
Wenn etwas Lustiges durch etwas nicht Lustiges ersetzt wird, ist das nicht lustig.
Grüassli

Da kann ich mich voll anschliessen! Der Schmunzler am Morgen fehlt mir sehr...

Jaaaa! Wulffmorgenthaler, komm doch wieder auch im 2021! Wir wollen weiter täglich lachen

Joooo, ich vermisse die Comics auch!!