Kommentare

leider weiss ich die webpage nimmer aber es gibt in der schweiz eine seite (erntehilfe?) wo man ch-weit auf höfe zum ernten gehen kann, beim vieh helfen etc gegen kost u logis.
Du wirst diese Seite wohl meinen:
www.agrix.ch

Danke für eure Antworten! Einges davon kenn ich schon und bis jetzt hab ich ein Projekt in Italien im Auge.

Ich kann dir www.workaway.info empfehlen. Habe so vor Jahren in einem tollen Guesthouse in Island Arbeit gefunden für Kost & Logis.

Hallo
Bei Caritas Schweiz kann man sich melde für das Programm ‚Hilfe für Bergbauerfamilien‘.

Es gibt eine Organisation, die nennt sich WWOOF (World Wide Oppurtunities on Organic Farms). Die findet sich in den meisten Ländern (z.B. wwoof.it, wwoof.de). Das funktioniert so: Du wirst Mitglied bei der WWOOF-Organisation des Landes, in das du reisen willst (auf dem Internet). Da bezahlst du einen kleinen Jahresbeitrag und bekommst dann eine Liste aller Hosts sowie deren Bedürfnisse und Anforderungen. Dann kannst du mit denen in Kontakt treten, die dich interessieren und ggf. deinen Aufenthalt vereinbaren - so einfach ist das! Ausserdem gibt es auch noch workaway.info und helpx.net. Liebe Grüsse & viel Spass!
1