Kommentare

Yooji's beim Kitag Kino hat einige, gut deklarierte vegane Optionen. Der 10Dieci Pizzakurier liefert auf Wunsch Pizzen ohne Mozarella (Toppings halt in vegan auswählen). Man kann auch im kleinen Lokal essen (etwa 8 Sitzplätze) und den Pizzaiolos zuschauen.
Süss und Vegan wurde schon erwähnt, allerdings haben Maria und Sven zurzeit nur noch Do-Sa über Mittag offen.
Das Bistro des Bioladens Rägeboge hat auch immer ein paar vegane Optionen (Sandwiches, Suppen, Salate, teilweise Süsses).
Im Tibet Bistro gibt es vegane Momos.
Auch der Dönerladen wurde schon erwähnt - zu sagen sei hier noch, dass es nicht nur veganen Döner gibt, sondern auch Falafeldöner/Wrap, einen superleckeren Gemüsesalat und natürlich Pommes. Einfach explizit vegan bestellen bzw. die vegane Karte verlangen, sonst bekommt man eventuell Joghurtsosse.
Noch was: Die diversen Coop Restaurants haben manchmal vegane Optionen. Dh. wenn das vegetarische Tagesgericht vegan ist, ist das so auch notiert. Zb. im Lokwerk oder im Coop City beim Bahnhof. Etwa 1-2 mal pro Woche.

Ziemlich cool fand ich den Veganen Stammtisch. Da wurden immer wieder andere Restaurants ausprobiert in der ganzen Stadt...weiss allerdings nicht, ob es ihn noch gibt. War erst einmal dabei. Hat aber Spass gemacht!
Doch doch, den gibts noch. :-) wintivegan.ch

Im Süss und Vegan gibts Mittags meistens etwas kleines und sonst viele leckere Backwaren!

Das Tofulino-Team hat mir gerade ein nettes Mail geschrieben mit ganz ganz vielen tollen Tipps! :-)
"
- Im Widder kannst du Donnerstags vegan essen
- Das Bistro im Rathausdurchgang bietet täglich ein veganes Menu an und ist auch sonst sehr flexibel, man muss nur fragen. Der Chef ist bestens informiert.
-Spaghetti Factory hat auf Wunsch veganen Reibkäse, die Gnoggi sind vegan, alle Pastas ebenfalls. Auf der Karte hat es von Haus aus verschiedene Saucen die vegan sind und auch dort einfach fragen.
-Pizzeria Molino hat veganen Pizzaschmelz auf Anfrage, Risotto sind auch vegan. Die haben sogar ihre Speisekarte gekennzeichnet.
- Für ein exklusiveres veganes Essen empfiehlt sich das Hotel Krone in der Marktgasse. Vorher anrufen, die können zaubern:-).
- Der Thai am Neumarkt und an der Stadthausstrasse bietet auf Anfrage ebenfalls verschiedenste Speisekombinationen vegan an, sehr lecker -beide.
"
Vielen lieben Dank Tofulino für die Hinweise! :-)

- Sandwiches bei Hassan (beim Bullenposten am Obertor)
- der Ägypter hinter dem Manor (leider meist Abends zu)
- veganer Döner neben dem Kiwi
- Tibits

Das George Bistro im Fotomuseum hat jeden Dienstag ein veganes Gericht auf dem Mittagsmenü.
1