Ruth von Seen

Ruth von Seen

Ruth von Seen

Free

Lesen und Schreiben sind meine Leidenschaft. Mit offenen Ohren und Augen durch die Stadt flanieren - und Schattenspiele beobachten.

Meine Stadt Winterthur
Follower 16
Abendsonne und Zehnernote

Abendsonne und Zehnernote

Ich setze mich zu einer Frau auf eine Bank in der Nähe des Bahnhofs, weil dort noch ein einziges, von der Sonne beschienenes Plätzchen frei ist und die Sonne bald verschwunden sein wird. Meine Nase nimmt einen starken Geruch wahr, der von den Kleidern der Frau ausgehen muss und mein Impuls ist, sofort wieder aufzustehen und mich anderswo hinzusetzen. Stattdessen versuche ich ein Gespräch mit ihr, sie schüttelt jedoch bekümmert den Kopf, sagt, kein Deutsch. Ihr Gesicht ist voller Falten und jede einzelne scheint mir eine Geschichte von Leid und Not zu erzählen.Was soll ich tun?Eine Zehnernote, die ich aus Gewohnheit bei mir trage, rettet mich in diesem Moment.Ihre Dankbarkeit um diese kleine Hilfe begleitet mich den ganzen Abend.Und darüber hinaus, deshalb teile ich es mit euch.Eure SchreiberinRuth von Seen 

Der schönste Ort in der Stadt:
Stadtbibliothek

Lesen und Schreiben sind meine Leidenschaft. Mit offenen Ohren und Augen durch die Stadt flanieren - und Schattenspiele beobachten.

Der schönste Ort in der Stadt:
Stadtbibliothek
An diesem Ort kann ich mich am besten entspannen:
Hof der Stadtbibliothek
Meine Lieblingsbar:
Fahrenheit
Mein Lieblingsclub:
Albani
Da nehme ich noch einen Schlummi:
Coalmine
In einem Film über mein Leben, würde mich dieser Schauspieler verkörpern:
Meryl Streeep

 
UZF
Truffledave
Farbtanz23
sandrita
Ron_Winterthur
Andrea_Gu
manuelafurrer
Märli
Elena Laffranchi
aleks
MagnatumPico
Init7