Ruth von Seen

Ruth von Seen

Ruth von Seen

Free

Lesen und Schreiben sind meine Leidenschaft. Mit offenen Ohren und Augen durch die Stadt flanieren - und Schattenspiele beobachten.

Meine Stadt Winterthur
Follower 16
Bärlauch und Dachs

Bärlauch und Dachs

In unserer Nähe gibt es ein Wäldchen, das ich liebe. Es scheint immer dünner zu werden, doch mit dem Blattgrün im nahenden Frühling verflüchtigt sich dieser Eindruck wieder. Die Dachsfamilie, die dort lebt, haben wir schon länger nicht mehr gesehen, doch der Hinweis der Stadtpolizei lässt uns stutzen. An einen Baumstamm gepinnt steht folgendes:„Geschätzte WaldbesucherAn dieser Öffentlichkeit befinden sich bewohnte Dachsbauten. Wir bitten Sie, an den Dachsbauten nichts zu verändern“. Der Aufruf, dass Dachsbauten weder zugeschüttet noch sonst wie verschlossen werden dürfen, verstört mich. Haben wir den Kontakt zur Natur so sehr verloren? Den Respekt vor dem Leben?Der Bärlauch im Revier der Dachse wächst kräftig, sein frisches Grün leuchtet und besänftigt mich. Ohne den Höhlen allzu nahe zu kommen, pflücke ich eine Handvoll der jungen Blätter und werde sie zuhause feingeschnitten als Letztes dem Risotto beifügen.Das Foto stammt aus dem Wäldchen: Es sieht aus, als läge da ein Mischwesen im Geäst, um alles zu beobachten und zu registrieren. Ob es plötzlich zu uns runterspringt und faucht?Mit guten Grüssen in die StadtEure SchreiberinRuth von Seen

Der schönste Ort in der Stadt:
Stadtbibliothek

Lesen und Schreiben sind meine Leidenschaft. Mit offenen Ohren und Augen durch die Stadt flanieren - und Schattenspiele beobachten.

Der schönste Ort in der Stadt:
Stadtbibliothek
An diesem Ort kann ich mich am besten entspannen:
Hof der Stadtbibliothek
Meine Lieblingsbar:
Fahrenheit
Mein Lieblingsclub:
Albani
Da nehme ich noch einen Schlummi:
Coalmine
In einem Film über mein Leben, würde mich dieser Schauspieler verkörpern:
Meryl Streeep

 
UZF
Truffledave
Farbtanz23
sandrita
Ron_Winterthur
Andrea_Gu
manuelafurrer
Märli
Elena Laffranchi
aleks
MagnatumPico
Init7