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Stadtkinder

Grossers Schweizer Warenhaus sucht Models für Umsetzung auf Social Media.

Beschreibung: Wir planen ein Outfit Shooting mit 3 Girls. Die Aufnahmen sollen den Vibe eines „Gild-Trip“ in der Stadt Wiederspiegeln. Zusammen werden wir im Warenhaus die Outfits aussuchen und im Anschluss die Aufnahmen schiessen (Videos). Zusehen wird das ganze im Anschluss auf Social Media sein. Datum: Dienstag, 14. Mai 2024 Ort: Zürich 
Dauer: 09:00 - ca. 14:00 Uhr Alter: ungefähr 25+ Geschlecht: weiblich
 Spezifisches: wir suchen noch ein Model mit blondem Haar
 Gage: faire Entlöhnung Bei Interesse dürft ihr euch gerne bei mir ([email protected]) melden. Bitte schickt dafür eine kurze Beschreibung von euch mit sowie 2-4 Bilder von euch. Ich freue mich auf deine Bewerbung! Liebe Grüsse und happy Day, 
Kim

Theo – Eine Konversation mit der Ehrlichkeit

Regie: Damien Hauser, CH 2023 Die Teenager Simi und Tamara erleben ihr gemeinsames «erstes Mal» total unterschiedlich. Auch das Umfeld gibt vielerlei Signale. Theo, Simis Alter Ego, zwingt ihn zur Auseinandersetzung darüber, was ein sexueller Übergriff ist. Ein Nachwuchsfilm aus Zürich über Zustimmung und Aufrichtigkeit, Beeinflussung und die Rolle von Social Media. Simi (Jakob Fessler) hatte noch nie Sex. Der Teenager ist deswegen unsicher und will, dass es endlich passiert. Bald darauf schläft er mit der gleichaltrigen Tamara (Julia Tremp) bei ihr zu Hause. Doch für sie verläuft dieses erste Mal nicht nur ungeschickt, sondern richtig schlimm. Aus der unterschiedlichen Wahrnehmung desselben Ereignisses entwickelt sich – angefeuert von Freund:innen und dem ganzen Umfeld – eine Eigendynamik, die Tamara und Simi gleichermassen überfordert. Der junge Zürcher Regisseur Damien Hauser zeigt, wie die Situation eskaliert, auch wenn Simi lieber alles vergessen und eine neue Liebesgeschichte mit Leona (Fayrouz Gabriel) beginnen würde. Doch der leugnende Simi wird von seinem ehrlichen Ich, Theo, nicht in Ruhe gelassen und muss sich in einer ganzen Reihe von (Selbst-)Gesprächen ernsthaft damit auseinandersetzen, dass er sich über Tamaras Willen hinweggesetzt hat.

Premiere: Le procès Goldmann

Der wahre Gerichtsfall des militanten Linksradikalen Goldman, der in den Siebzigern die französische Gesellschaft spaltet: Im Herbst 1975 steht Pierre Goldman (Arieh Worthalter), ein linksradikaler Aktivist, vor Gericht. In erster Instanz war er wegen mehrerer bewaffneter Raubüberfälle, im Zuge derer zwei Apothekerinnen getötet wurden, zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Als er seine Unschuld in diesem letzten Fall beteuert, steigt er zur Identifikationsfigur der Linken auf, die sich im Saal lautstark bemerkbar macht. Der junge Anwalt Georges Kiejman (Arthur Harari) übernimmt seine Verteidigung. Doch schon bald ist ihr Verhältnis angespannt. Denn Goldman liebt die Provokation und nimmt dafür ein Todesurteil in Kauf. «Ich bin unschuldig, weil ich unschuldig bin», schreit Goldman laut und stolz. Für seine Interpretation dieses eher unsympathischen, aber faszinierenden Aktivisten, der nicht gekommen ist, um zu gefallen, hat der Schauspieler Arieh Worthalter einen César gewonnen. Der Film besticht durch seinen übernaturalistisch und doch sehr kontrolliert gehaltenen Stil, der den Gerichtssaal als die Bühne für Grossaufnahmen von Gesichtern und Körpersprache nimmt. Damit wird die Befindlichkeit der französischen Gesellschaft dieser Zeit erfasst, einer Gesellschaft im Kalten Krieg, die sich Antisemitismus und Rassismus vorwerfen lassen muss. Goldmans Prozess vermochte damals die Kluft zwischen der konservativen Rechten und den linken Intellektuellen zu vertiefen. Dabei wehrt sich der Film gegen einfache Antworten.

«Test of Time»: PRETTY WOMAN (1999)

In der Reihe «Test of Time» schauen wir unsere Lieblingsfilme von einst und testen gemeinsam mit dem Publikum, wie gut diese heute noch funktionieren. Diesen Monat kommt einer der erfolgreichsten Filme der 1990er-Jahre an die Reihe. PRETTY WOMAN (1990) machte Julia Roberts endgültig zum Star und sorgte für eine Flut von romantischen Komödien, darunter auch die indirekte Fortsetzung RUNAWAY BRIDE (1999). Dank Garry Marshalls Film wissen wir, dass Erdbeeren perfekt zu Champagner passen, man sich beim Besteck von aussen nach innen arbeitet und das Sportauto Lotus Esprit Erfahrung mit einer Gangschaltung verlangt. Neben wichtigen Lebensweisheiten bedient der Film auch das Klischee der «hooker with a heart of gold» und bekräftigt mit dem verträumt-schönen Happy End den Glauben an die Rettung durch den Märchenprinzen. Ist die zeitlos anmutende Liebesgeschichte gut gealtert? Wie stark und unabhängig wirkt die von Julia Roberts gespielte Protagonistin aus heutiger Sicht? Offenbart sich in der von Richard Gere verkörperten Figur des kühlen Geschäftsmanns, der durch die Liebe seine menschliche Seite entdeckt, ein brüchiges Männerbild? Seid dabei, wenn wir wieder oder zum ersten Mal in die Märchenwelt des Rodeo Drive abtauchen und Roy Orbisons «Oh, Pretty Woman» mitsummen. An der Bar gibt es Prosecco und Erdbeeren.