Kommentare

Ist wohl ein etwas ungesunder Tipp… aber ich habe in der Covid-Zeit mit dem Rauchen angefangen und zugleich mit dem Box-Training. Diese Kombination ist zwar sehr widersprüchlich, gibt mir aber die nötige Energie und Ruhe. Wenn ich müde bin, powert mich das Training auf, und wenn ich gestresst bin, beruhigt mich die Zigarette…

Ausschlafen!

Müde?
Einfach mehr schlafen...Treppen hochlaufen statt Liften...mittags wenig essen...Fahrrad an Stelle ÖV/Auto.
Das hilft fürs erste

Ich habe für mich gemerkt, dass Ernährung und Sport eine große Rolle spielen. Also wenig Zucker und dafür viel Gemüse, Obst und Hülsenfrüchte. Deshalb würde ich auch eher auf die Cola verzichten, da sie doch sehr ungesund ist ;) Auch durch Sport kannst du mehr Energie bekommen, wenn du etwas findest, was die Spaß macht.

So viele unterschiedliche Tipps… Da sieht man, dass das "diffuse" Symptom "Müdigkeit" mit vielen Ursachen in Verbindung stehen kann, nicht?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mich in gewisser Weise "die Zivilisation" müde macht! – Jeden Tag all den Reizen und dem Lärm ausgesetzt zu sein, dem Vekehr etc., der Werbung, der (unsichtbaren) Strahlung: das kann schon müde machen.
Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen und war als Kind/Judendlicher (fast) jeden Tag draussen.
Auch wenn die Stadt natürlich vieles bietet, ist es m.E. kein Wunder, dass die "Landeier" in den Bergen immer von den "gestressten Städtern" sprechen. Das hat was.
Ich gehe oft in die Wälder oder an die Töss; dort merke ich regelrecht, wie die Ruhe, die Natur, das Plätschern des Wassers, das "Abseits-Sein", mich wieder her-richten, energetisch.
Seit rund anderthalb Jahren schlafe ich zudem unter einem abschirmendem Baldachin, der Strahlen jedwelcher Art, wie WLAN, Funkstrahlung, etc) durch seine faraday'sche Wirkung mildert oder gänzlich unterbindet. Ich schlafe deutlich(!) besser seitdem… und kann mich auch besser an meine Träume erinnern.
Vielleicht, RobTR, probierst du einfach mal einige Dinge aus?
Auch so sind Menschen unterschiedlich – ich erinnere mich nur an meine Träume, wenn ich merklich schlecht schlafe

Ich schliesse mich Pascal Kern an. Das klingt nach einem Mangel, das wirst du nicht mit irgendwelchen zusätzlichen Energy Drinks und dergleichen beheben können. Schau dass du genug schläfst (~ 8h / Nacht), dass deine Blutwerte stimmen und trink viel Wasser. Wenn das nicht hilft kannst du immer noch weiter schauen.

Schon mal was von Astaxanthin gehört? Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit natürlichem astaxanthinreichen Algenextrakt, Vitamin E und Kupfer und unterstützt die Leistungsfähigkeit nachhaltig. Unter www.baerbel-drexel.de findest Du Informationen zum Thema, die Dir sicherlich ein Stück weiterhelfen

Mittagsschlaf. Dein Körper/Kopf braucht anscheinend ab und zu eine Pause, dann gib ihnen die. Keine visuellen, akustischen oder physischen Eindrücke verarbeiten zu müssen, hilft mir da. Es gäbe glaub auch noch andere Entspannungstechnicken, manchen Menschen hilft auch ein Waldspaziergang, mir hat bis jetzt nur der Mittagsschlaf geholfen, z.T. mit Noise Cancelling Kopfhörer umd die akustischen Eindrücke gering zu halten.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal zum Hausarzt gehen und meine Blutwerte überprüfen:
Eisenmedikament, Vitamin D, B12, B6 und Folat würden Dir helfen.
Nahrungsergänzungsmittel Vtamin D, B12, B6 hochdosiert kaufen und ausprobieren.
Cola hilft nicht richtig, da es nur kurz den Blutzuckerspiegel erhöht und danach fällst Du umso tiefer in die Müdigkeit, Finger weg davon. Lieber Mineralwasser trinken.
Nach paar Wochen wirst Du Dich topfit fühlen und viel an der frischen Luft spazieren gehen/wandern.

Müdigkeit und fehlender Power hat für mich klar mit den Mitochondrien (Mitos) zu tun. Das sind die Kraftwerke unserer Zellen und wenn die schlapp sind, ist auch der Körper müde. Aufbau der Mitos ist möglich durch regelmässige Bewegung, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, ausreichend Schlaf und vor allem durch Stressvermeidung. Durch Stress wird der Körper während Stunden auf "Halbmast" gesetzt. Wie du den Stress abbauen resp. ihn in Energie umwandeln kannst erfährst du in in diesem Event: www.ronorp.net

Wildkräuter!

Wichtiges wurde schon gesagt: Ernährung, Schlaf, regelmässige Bewegung, Blutcheck. Würde dem noch hinzufügen dass es wichtig ist, das alles in einem guten Rhythmus zu halten. Unsere Körper lieben Routine. Ich bin viel besser zwäg seit ich wieder darauf achte einen mehr oder weniger steten Rhythmus von Einschlafen, Aufwachen, drei fixen Mahlzeiten am Tag und einer intensiveren sportlichen Betätigung alle 2–3 Tage einzuhalten. Das durch Home Office etc. begünstigte "schleifen lassen" war rückblickend extrem ermüdend.
Chemie ist da, wie von anderen Orplern erwähnt, nur Symptombekämpfung. Wenn du dich regelmässig ausgelaugt fühlst, wird das nach dem kurzen Koffeinkick nur noch härter wieder zuschlagen.

anthony william ist eine grosse hilfe!
www.medicalmedium.com

Ich würd' als erstes vermeintlich energiespendende Süssgetränke weglassen, die machen nämlich eigentlich das Gegenteil. Kaffee wär für einen kurzen Energiekick schon besser, aber auch nicht mehr als 3 täglich, sonst wieder gegenteiliger Effekt. Ernähr dich ausgewogen/gesund, geh täglich min. 30min raus ans Licht/Luft und schlaf genug...wenn's dann nicht besser wird, mach mal einen check-up.

Lass deine Blutwerte prüfen: vlt hast du Eisenmangel.
Und/oder probiers mal mit Reiki.