Kommentare

www.google.de hier kannst du vielleicht eine Antwort finden.

Liebe Alle,
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen für die vielen tollen Ratschläge und Ideen!! Da wird ganz bestimmt das richtige für uns dabei sein! Nun muss ich nur noch ein paar Offerten einholen, danach fängt das grosse rechnen an (gar nicht meine stärke...).
Ganz ehrlich.. am besten ist doch immernoch die gute alte CAFFETIERA! ;-) Es wäre doch so einfach...

ciao Gimmi, wir von Masaba Coffee helfen viele Firma in der Schweiz eine gute Kaffee Lösung zu finden (Bohnen oder Pads) www.masabacoffee.com . Habe ich zu spät geantwortet oder könntest Du noch Interesse haben?
Jean-Claude +41 76 523 37 43

Versuch's doch mal bei Henauer Kaffee. Die versorgen schon seit Jahrzehnten die Gastrobranche mit ausgezeichnetem Kaffee und können euch sicher beraten, welche Kaffeemaschine für euer Unternehmen Sinn macht und welche Kaffeesorten dazu passen. www.henauer-kaffee.ch

hallo
Ich habe einen Baristakurs gemacht. Ich würde eine Kaffeemaschine von der Firma Nestle nicht empfehlen auch keinen Kaffee und keine Kaffeebohnen. Es geben schon mehrere bessere Möglichkeiten, die man im Internet nur recherchieren muss.
Selber benutze ich zu Hause eine Kolbenmaschine und mahle die Kaffeebohnen frisch und kaufe immer andere Kaffeebohnen, um sie zu kosten. z.B., die Bio-Kaffeebohnen im Aldi mag ich. Der Kaffee schmeckt fruchtig etwas sauer. Holzig schmeckende Kaffeebohnen mag ich auch sehr. Aber die Kaffeebohnen von Nestle schmecken sehr bitterlich.
Übrigens, wenn Sie mit einer Firma einen dauerhaften Vertrag hätten, würden sie Angebote machen.
Dabei sind die Vollautomaten nicht empfehlenswert. Heißes Wasser muss durch das Kaffeepulver langsam fließen und nicht schnell.
Freundliche Grüße

Ich kann dir hemmi baur Kaffee empfehlen, sehr guter Kaffee auch mit Kapselsystem und wird lokal hergestellt.
Einfach einmal die Webseite besuchen, ich verwende die Bohnen des Herstellers bei meiner Arbeit.

Hi gimmi_more
Wir sind beide in der selben Situation: Wir mögen beide Kaffee, arbeiten für ein grösseres Unternehmen und müssen uns andauernd Gedanken machen, wie wir zu unserem Koffeinkick kommen. Dies konnten wir jedoch vor ein paar Monaten aus der Welt schaffen. Wir haben uns für eine Lösung von Selecta entschieden und wir alle sind rundum zufrieden. Ich wusste nicht, dass die auch Starbucks und Lavazza Kaffee anbieten. Dies fanden wir sehr cool und haben uns schlussendlich für Lavazza entschieden. Ich fand die Infos via Google hier: www.selecta.ch und habe mich dann bei denen gemeldet. Das Konzept ist der Hammer, da Kaffee aber auch noch frische und gesunde Produkte bezogen werden können! Wir von der GL wollten den Mitarbeitern etwas Gutes tun und haben uns deshalb gleich einen solchen Foodies beschafft.
Der Kaffee ist top, der Selecta Mann füllt die Maschine & reinigt diese und auch die Produkte werden täglich aufgefüllt. Der Kundenservice ist auch sehr gut. Ich habe mich direkt via [email protected] gemeldet und wurde prompt für eine gratis Kaffeedegustation eingeladen und da hatten die mich.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ich muss los, der Kaffee ruft :)
Liebe Grüsse
Dominique

Ich bin begeisterter Kunde einer Winterthurer Kaffee-Rösterei (mein persönlicher Favorit - an der Wülflingerstrasse 9, l'amica). Da würd ich vorbeigehen und einfach mal fragen, was deren (breite, professionelle) Erfahrung sagen würde. Bestimmt gibt es auch andere, ähnliche Anbieter in deiner Umgebung.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Witzig gemacht. Super Kaffeemaschine, verschiedene Bohnen und ein funktionierender Service (und preiswert).
Kann ich nur empfehlen :-)
www.witzig.ch
Gruss Pascal

Kaffee Bergen in Luzern hat ein gutes System für Geschäftsmodelle und ist ökologisch vor allen Dingen ohne Zusatzstoffe etc. Best coffee in town.

Hallo
Auch ich hatte diese Aufgabe, bei uns war es hingegen ein Selectaautomat. Die Schwierigkeit ist, dass es bei allen Maschinen jemanden braucht, der für die tägliche Reinigung und das tägliche Auffüllen von Kaffeebohnen und Milch zuständig ist. Wir haben uns schlussendlich für den Starbucksautomaten entschieden, der auch von Selecta angeboten wird. Vorteile sind Kaffee mit Frischmilch sowie tägliche Wartung und Reinigung durch Selecta. Der Nachteil ist der Preis (Cappuccino kostet 2.60.-). Die Statistik zeigt aber, dass der neue Starbucksautomat trotzdem beliebter ist als der Selectaautomat. Bei uns sind es etwa 250 Mitarbeiter. Bezahlen kann man mit Münz, Badge oder Kreditkarte / Bankkarte.

Von den Kosten her wirst du meiner Meinung nach mit keinem Kaffeesystem weit unter die Preise von Nespresso kommen. Die Konkurrenten sind alle schlau genug, sich da gegenseitig nicht zu stark zu unterbieten. So ein Büro ist ja eine schön stabile Einnahmequelle, wenn die Maschine erst einmal dort steht. Ich hatte bei einem früheren Arbeitgeber dieselbe Aufgabe wie du (zwar nur für etwa 40 Leute) und bin zum Schluss gekommen dass Nespresso vielleicht nicht das günstigste System ist, aber sich mit den Serviceleistungen usw. trotzdem am Besten rechnet.
Finanziell gehts definitiv nicht besser als mit Bohnen. So machen wir das in meinem jetzigen Büro (auch wieder ca. 40), mit einem Vollautomaten. Dort musst du dir aber bewusst sein, was das für einen Mehraufwand für die Reinigung bedeutet. Bei uns ist die Zuständigkeit zwar klar geregelt, es gibt aber trotzdem immer mal wieder Kritik daran, wieviel Arbeit wir uns mit dem Gerät auferlegt haben.

Schau dir mal die Firma Thermoplan an, sie stellen u.a. für Starbucks Maschinen her und sie weltweit marktführend. Dort kriegt man bestimmt auch einzelne Maschinen für kleinere Firmen.

es gibt auch gute Vollautomaten. zB. die Cimbali S54 DOLCEVITA.
Das Gerät kostet etwas aber macht sicherlich guten Kaffee und weniger Müll.
JURA bietet auch Möglichkeiten für grössere Büros mit mehr Bedarf.
Günstiger sind die Geräte nur über längere Zeit gerechnet weil Bohen billiger sind als Kapseln.
lg

Frag mal bei Bergen Kaffeeservice. Www.bergenkaffeeservice.ch
Sie bieten Kaffeemaschinen, Kaffee in verschiedenen Grössen und je nach Anzahl Kaffees pro Tag an. Die Maschine ist gratis ab einem bestimmten Kaffeekonsum. Und es ist ökologisch (kompostierbare Portionen) eh noch sinnvoller.