Kommentare

Ich denke, das Schwierigste ist, alleine zu feiern und nicht zu wissen, was man tun kann, um eine neue Freundschaft zu schließen, die einem das Gefühl gibt, lebendig und in seiner spirituellen Präsenz zu sein. Ich hoffe, dass jemand, der so einsam ist wie ich, mir schreibt, und wir können es tun Feiern Sie gemeinsam das neue Jahr. Meine aufrichtige Herzlichkeit an alle.

mann o mann - mir war gar nicht bewusst, wie das hier funktioniert mit dem post/forum. und nun sehe ich, nach so langer zeit, dass mein post so viele angesprochen hat.
es tut mir leid, habe ich mich nicht eher gemeldet.
falls du dem post noch folgst und das liest, hoffe ich, dass du schöne weihnachten verbracht hast. vielen dank für deinen beitrag, Ideen etc.
schlussendlich habe ich weihnachten in meiner wohnung alleine verbracht - und es war wunderbar. einfach zeit mit mir, ohne irgendwelche erwartungen, einfach mit mir.
in ruhe werde ich die einzelnen posts nochmals am wochenende lesen und mich je nach dem noch einzeln melden.

Hallo Eli und alle interessierte
Ich gehe am 24.12 mit ganz vielen Menschen aus aller Herkunft in die Matthäuskirche in Basel.
Es hört sich sehr klassisch an, Weihnachten in der Kirche.Ist es aber nicht. Es ist eine ökumenische Kirche, also jeder darf kommen mit oder ohne Konfession. Es gibt was zum Essen und man kann sich unterhalten mit den Leuten oder auch nicht. Eine ungezwungene Ambiente mit vielen Leuten aus der CH. Eine Anmeldung wäre gut, damit es genug zum Essen hat.Im Internet findet ihr mehr Auskunft über die Anmeldung
Schönen Tag

hallo liebe leute!
wer hat am 24. dezember lust, etwas zu unternehmen oder einfach gemütlich was trinken und essen? ich bin 32 Jahre alt, w., unternehmenslustig und gleichzeitig gemütlich, esse gerne fein, liebe musik und tanz. ich werde mich dieses jahr erst am 25.12. in die familienweihnachtsblase begeben und würde mich freuen, am 24.12. ein paar coole leute zu treffen. freue mich, von euch zu hören :)

Hallo zusammen
Ich hab auf Ronorp eigtl. was ganz anderes gesucht. Bin dann über diesen Post gestolpert. Ich kenne diese Symptome. Weihnachten ist für mich die Zeit, in der ich ein- oder zweimal Familie oder Freunde sehe und dann eigentlich meist in ein grosses Loch falle. Ich fühle mich anstriebslos und unnütz. Eigentlich wünsche ich mir aber ein bisschen Gesellschaft und ein paar inspirierende Momente. Nicht wahnsinnig viel, oder? Ich möchte im neuen Jahr endlich mal zeichnen oder gestalten lernen. Wer hier eine gute Idee hat, wie ich gleich nach Weihnachten damit starten kann, bitte sehr. Ich suche eine sinnstiftende und unterhaltsame Beschäftigung. Einfach gute, aufgeschlossene Leute für ein paar Tage.
Hi Ruefer, schau mal hier:
www.fernstudium-direkt.de
www.gogood.ch
Beides sehr zu empfehlen. Gruss!

HALLO ich bin in der Zwischenzeit 70 Jahre alt geworden. Als alleinstehende, aufgeschlossene, und unternehmungsfreudige Rentnerin bin ich an vielem Interessiert. Leider gehe ich nicht gerade gerne alleine an Events und Unternehmungen. Ich bin zwischen Winterthur und Frauenfeld wohnhaft und motorisiert. Falls es Dir genau so geht und Du Lust hast auch mal etwas zu Zweit zu unternehmen, melde Dich bitte unter 076 240 18 24 mit einem Phon oder mit Whatsapp bei mir. Ich wünsche allen einen schönen Montag

Amsterdam! Flugtickets kosten gegen 100chf ab Zürich, ich kaufe meins morgen früh. Das Meer und die Städte in der Nähe lohnen sich auch :) MfG, Carlos

Hallo zusammen, schaut doch mal auf Spontacts vorbei. Dies ist eine Website/App wo man gleichgesinnte für gemeinsame Aktivitäten sucht. Ich habe so innert kurzester Zeit viele tolle Menschen kennen gelernt.

Weihnachten mal anders
Zusammen malen und gestalten. Weg von Weihnachts-Stress oder Stimmungstief.
In kunterbunter Gemeinschaft sein, zusammen gestalten, essen, trinken, feiern.
Eine Veranstaltung des Vereins Kunsttherapie.
Am 24. Dezember 2019 von 16.00 bis 21.30 Uhr in Basel
Nur mit Anmeldung! Max. 40 Personen!
Flyer anfordern: [email protected]

Salü, bin zwar nicht einsam (trotz Single Dasein), hasse aber die Weihnachtszeit und darum dachte ich, mich auch an dieser interessanten Diskussionsrunde zu beteiligen.
Ursprünglich wollte ich bereits vor Weihnachten nach Thailand flüchten, aber die Flüge sind grad preislich am Explodieren. Deshalb überlege ich sponti Skiferien zu buchen.
Vielleicht ist frische Bergluft interessant für dich?
Müssen auch nicht 24/7 zusammen sein, vielleicht mal gemeinsam fahren oder spazieren oder wellnessen oder nix tun. Jeder wie sie/er will?
Es gibt noch Einige bezahlbare Angebote in der Schweiz.
Ich bin auch 36gi, weiblich, lustig, kommunikativ, offen und vielseitig interessiert :)
Hallo DS,
Auch ich mag die Weihnachtszeit nicht besonders..... Meine Freunde ziehen es jeweils vor viel und fleissig über die Weihnachts/Neujahrstage Partys zu feiern... In den letzten Jahren merkte ich immer mehr, dass das weniger meins ist und ich lieber in die Berge möchte... Somit ich wäre sehr an frischer Bergluft interessiert....
Ich bin 33gi, weiblich, ebenfalls offen und vielseitig interessiert.... Ab und zu lustig, woher kommst du?

Hi alle zusammen, ich gehöre auch zu der Spezies mit den gleichen Symptomen... Vielleicht kann man sich ja auch mit allen Betroffenen zusammentun und gemeinsam was unkompliziertes in der Nähe organisieren (wenn es dafür knapp 4 Wochen vorher nicht schon zu spät ist)

Hi Eli, hi Vivid,
ähnliche situation bei mir, w, 37, das erste Mal ever alleine an Silvester. Ist Mist, gerade weil so neu für mich. Habt ihr mittlerweile gute Ideen gefunden? Happy to hear about your ideas!

Schau dir mal das Hotel Aviva in Österreich an. Die haben sich auf Alleinstehende spezialisiert, ist aber kein Singlehotel. Wollte da schon immer hin, habs aber nie geschafft und bin jetzt "leider" in einer Beziehung.

Wohin als Familie mit 12 j Kind an Neujahr? Wenn wir Erwachsenen tanzen oder sonst festen möchten?
In Bern oder sonst? Wer hat ein Tip?
Gruss Nele

Am Mittwoch, 04.12.2019, 17h - 18h, gibt’s auf RaBe die nächste Ausgabe von Radio loco-motivo Bern
Stille Nacht – einsame Nacht «Am 24. feiern wir bei uns, am 25. sind wir bei Martins Eltern und am 26. besuchen wir das Grosi im Emmental.» So und ähnlich tönt es oft vor Weihnachten. Festtage werden meist im Familien- und Freundeskreis begangen. Wie aber geht es Menschen, die alleine sind, die weder Eltern, Kinder noch Bekannte haben, die sie besuchen oder einladen? Die zusehen müssen, wie rundum alle im Lichterglanz singen, Geschenke austauschen und gemeinsam tafeln? Da kann Einsamkeit aufkommen. In der Sendung melden sich Betroffene zu Wort und solche, die an Weihnachten weit offene Türen haben.
Sie hören die Sendung auch in der Wiederholung – Sonntag, 15.12.2019, 17.00
Nachhören und weitere Infos: Radio Loco-motivo Bern
Sendegebiet: UKW 95,6 MHz, Live-Stream, nachhören: Radio RaBe weitere Empfangsmöglichkeiten: RaBe Empfangen
Ein Angebot der Interessengemeinschaft Sozialpsychiatrie igs, in Zusammenarbeit mit der Radioschule klipp+klang und Radio Bern RaBe
Liebe Grüsse - Sacha von Radio loco-motivo